Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Datenbank

Daten aus Datenbank
17.06.2003 22:16:38
christian
Hallo

Ich habe eine kleine Kundendatenbank. Nun möchte ich einige Zellen eines Formulars durch die bereits Vorhandenen Daten ausfüllenlassen.
Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit in Excel?

z.B.
Ich gebe in die Zelle neben der Beschriftung "Namen:" ebend einen Namen ein. Und Excel soll nun automatisch die dazugehörigen Daten "Straße","PLZ" und "Ort" ergänzen. Vor den jeweiligen Spalten stehen die Beschriftungen, die gleichzeitig auch die Spaltenüberschriften der Datenbank sind.

Ich hoffe, ich habe es nicht all zu kompliziert beschrieben.

Danke Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus Datenbank
17.06.2003 22:27:24
L.Vira

Das sollte ein Fall für SVERWEIS() sein. Ist in der Hilfe ausreichend beschrieben.

Re: Daten aus Datenbank
17.06.2003 22:50:53
chris-ka

Hallo

www.aiz.at.tf

dort gibt es ein beispiel für den sverweis

Gruß
Christian

Falsche zeile war für christian :-)__ot
17.06.2003 22:52:03
chris-ka



Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige