Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus ext. Datenbank umwandeln ??

Daten aus ext. Datenbank umwandeln ??
16.03.2004 13:10:39
ralle
Tag auch!
Folgendes Problem:
Habe Daten aus einer externen Datenbank in Excel importiert. Hinter den Zahlen steht entweder der Buchstabe H oder S.
Wenn hinter der Zahle S steht soll daraus ein negativer Wert werden und wenn dort ein H steht soll daraus ein positiver Wert werden.
Das ganze sollte per Makro funktionieren.
Ist soetwas möglich.
bin auf Eure Antworten sehr gespannt!!!
Gruß
ralle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus ext. Datenbank umwandeln ??
16.03.2004 13:58:09
Hans W. Herber
Hallo Ralle,
AW: Daten aus ext. Datenbank umwandeln ??
16.03.2004 14:27:07
ralle
Hallo Hans,
dass ist ja echt super, einfach unglaublich!!!
Kannst Du mir auch sagen welche Formeln oder Befehle dahinter stecken. Kann ich so ein Makro auch selbst für meine Ansprüche erstellen ??
Bin Dir für Deine Hilfe sehr dankbar!!

Gruß
ralle
AW: Daten aus ext. Datenbank umwandeln ??
16.03.2004 14:37:13
Hans W. Herber
Hallo Ralle,
danke für das Kompliment.
Der Code ist ja nicht so sehr umfangreich, wobei er unter Einsatz der VBA-Split-Funktion noch stark verkürzt werden könnte. Ich habe darauf verzichtet, da ich das Beispiel abwärtskompatibel halten wollte.
Der Code ist weitgehend selbsterklärend, da ich mit sprechenden Variablen arbeite. Nimm Dir jede Zeile einzeln vor und versuche, sie zu verstehen.
Helfer in jeder VBA-Lebenslage ist zudem meine Excel-FAQ mit den zugehörigen xlBasics.
Gruss hans
Anzeige
An Hans!
16.03.2004 14:46:19
ralle
Hallo nochmal!!
Ich habe eine etwas unverschämte bitte, meine Kenntnisse in VBA sind wirklich nicht sehr gut. Würde Dir aus diesem Grund gerne meine Daten aus der externen Datenbank zusenden, die ich umwandeln möchte. Kannst Du dann mal da reinschauen und so ein Makro für mich erstellen ??? Wie Du dann erkenne wirst habe ich die Zahlen schon im Excel aber ebend noch mit dem H bzw. S im Anhang, die ich dann entsprechend umwandeln möchte.
Ich weis, dass ich viel von Ihnen verlange, wäre aber echt nett !!!
Gruß
ralle
AW: An Hans!
16.03.2004 14:50:03
Hans W. Herber
... gib mir die Datei mal rüber, ich schau sie mir an, sobald ich dazu komme:
hans@herber.de
gruss hans
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige