ich habe da ein kleines Problem, bzw. eine Kleinigkeit die doch imemr wieder sehr Zeitaufwendig ist. Und zwar arbeite ich beruflich viel mit fremden Adressdaten. Dort sind nicht unbediungt die Datensätze in korrekrer von uns zu verarbeitender Form. Wir müssen z.B. manchmal die Strasse mit der Hausnummer in ein Feld zusammen fassen. Dafür benutze ich einfach die "verketten" Funktion was auch einwandfrei funktioniert. Nur möchte ich danach die einzelnen Felder, also "Strasse" und Hausnummer" löschen und nur das gemeinsame Feld beibehalten um die grösse der Datei gering zu halten. Im Moment behelfen wir uns dabei, das wir das ganz als Textdatei abspeichern, und dann wieder neu in Excel laden. Gibt es für diese Operationen .. also das abspeichern als .txt das datei schließen und dann wieder die txt datei impoertieren eine schneller elegantere Möglichkeit? per Macro oder so? Leider habe ich von VBA nicht den Hauch einer Ahnung *zugeb* aber ich werd mich wohl bei Gelegenheit mal mit beschäftigen.
Liebe Grüße und Danke im vorraus
Stefan