Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicher und wieder laden vermeiden

Speicher und wieder laden vermeiden
20.01.2003 18:39:35
Stefan
Hallo und Guten Abend,

ich habe da ein kleines Problem, bzw. eine Kleinigkeit die doch imemr wieder sehr Zeitaufwendig ist. Und zwar arbeite ich beruflich viel mit fremden Adressdaten. Dort sind nicht unbediungt die Datensätze in korrekrer von uns zu verarbeitender Form. Wir müssen z.B. manchmal die Strasse mit der Hausnummer in ein Feld zusammen fassen. Dafür benutze ich einfach die "verketten" Funktion was auch einwandfrei funktioniert. Nur möchte ich danach die einzelnen Felder, also "Strasse" und Hausnummer" löschen und nur das gemeinsame Feld beibehalten um die grösse der Datei gering zu halten. Im Moment behelfen wir uns dabei, das wir das ganz als Textdatei abspeichern, und dann wieder neu in Excel laden. Gibt es für diese Operationen .. also das abspeichern als .txt das datei schließen und dann wieder die txt datei impoertieren eine schneller elegantere Möglichkeit? per Macro oder so? Leider habe ich von VBA nicht den Hauch einer Ahnung *zugeb* aber ich werd mich wohl bei Gelegenheit mal mit beschäftigen.

Liebe Grüße und Danke im vorraus
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speicher und wieder laden vermeiden
20.01.2003 19:24:18
L.Vira
Kopiere die Zellen mit den Verkettungen, Inhalte einfügen|Werte
dann kannst du die einzelnen Zellen löschen.
Re: Speicher und wieder laden vermeiden
20.01.2003 23:47:40
Stefan
Vielen Dank!

Das das so einfach ist hab ich nicht gedacht.. nochmal danke :-)
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige