Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei der Seitenansicht

Probleme bei der Seitenansicht
23.01.2003 13:22:26
Markus
Hallo,
ich habe auf Excel2000 folgendes Problem. Wenn ich eine Tabelle anlegen und sie in der Seitenansicht ansehe, und sie dann über Layout auf eine Seite anpassen will, verkleinert mir Excel alles auf 10 Prozent und gibt mir die Meldung
"Ränder passen nicht auf Seitengröße"
Ich habe dann zwar eine Seitenansicht, allerdings ist das dann nicht nur eine Seite, sondern es sind dann z. B. 12000 Seiten. (Die Anzahl der Seiten variiert mit dem Dokument)
Wenn ich die Ränder minimiere(alles auf 0 setze), erhalte ich wieder die "normale" Ansicht, also die Ansicht, die ich auch erhalte würde, wenn ich die Seite nicht anpassen würde.
Interessant ist auch, dass wenn ich den oberen Rand auf 0,5 festlege, dass dann gleich eine halbe Seite für den Rand reserviert wird. Ich habe fast das Gefühl, als wenn als Maßeinheit nicht cm sondern feet oder etwas dergleichen verwendet wird und er vor lauter Rand kein Zeichen mehr auf eine Seite bekommt.

danke für eure hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme bei der Seitenansicht
23.01.2003 14:12:03
th.heinrich
hallo Markus,

ziehmlich bizarr ;-)

auf alle faelle scheint viel in der tabelle zu stehen.

sieh Dir mal die ANSICHT-SEITENUMBRUCH VORSCHAU an.

gruss thomas

Re: Probleme bei der Seitenansicht
23.01.2003 17:20:12
Markus
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort!

Aber leider ist das Problem damit auch nicht gelöst worden. Dieser Aufruf hat mir das ganze Blatt in entsprechend viele Seiten unterteilt. Das heißt, dass jede einzelne Zelle wenigstens eine Seite groß war.
Wahrnscheinlich kann Excel Seitenumbrüche innerhlab einer Zelle nicht darstellen.( Traurig, aber wahr. ;-) )
Die Tabelle ist auch nicht mal sehr groß. Es reicht, wenn sie im normalen Format etwas größer als eine Druckseite ist. Erst durch das Anpassen beansprucht er diese Unmengen an Seiten.

Anzeige
seitenumbruch in zelle ?
23.01.2003 20:12:18
th.heinrich
hi Markus,

wie legst Du die SEITENUMBRÜCHE fest ?

gruss thomas

Re: seitenumbruch in zelle ?
23.01.2003 21:27:42
Markus
Hi Thomas,

ich lege die gar nicht fest. Das ist es ja. Die werden durch das Seiten anpassen erstellt.

Markus

Re: seitenumbruch in zelle ?
23.01.2003 21:40:24
th.heinrich
hallo Markus,

versuche es mal mit DATEI-DRUCKBEREICH-DRUCKBEREICH AUFHEBEN, so hat mich schon einer mal genervt.

gruss thomas

Re: seitenumbruch in zelle ?
24.01.2003 09:22:03
Markus
Hallo Thomas,

hat leider auch nicht geklappt. Ich fürchte, dass es irgendwo tiefer im Programm verankert ist und ich da irgendwann mal was zerschossen habe. Ich habe vor einiger Zeit mal mit dem Befehl

Application.ExecuteExcel4Macro register ...

in VBA gearbeitet. Falls du damit noch nicht gearbeitet hast, man verwendet dabei auch einige API-Funktionen als Schnittstelle. Aber eben auch nur als Schnittstelle. Theoretisch dürfte es somit spätestens nach einem Neustart des Rechners keine Probleme mehr geben, oder?

Markus

Anzeige
sorry Markus, da weiss ich nicht weiter o.t.
24.01.2003 12:31:34
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige