Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Wert auslesen

Excel Wert auslesen
25.01.2003 13:39:22
ti
Hallo,

ich suche nach einem Makro mit dem ich aus einer anderen Anwendung heraus Werte einer markierte Zelle in Excel übernehmen
kann, d.h. Tabelle wird aus der anderen Anwendung geöffnet, Zelle markiert , Wert übernommen , Tabelle geschlossen.
Mir würde auch ein Ansatz helfen wie ich dieses realisieren kann.

Vielen dak für Eure Hilfe
ti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Wert auslesen
25.01.2003 17:09:32
L.Vira
Was ist das für eine Anwendung?
Re: Excel Wert auslesen
25.01.2003 18:15:20
ti
Die Anwendung ist ein CAD Programm mit API Schnittstelle.
Dort lassen sich Makros erstellen soweit ich weiß ähnlich wie z.B in Word, Excel etc. , also müßte der Aufruf der Excel Tabelle genauso wie aus Word o.ä funktionieren.

Re: Excel Wert auslesen
25.01.2003 18:18:55
ti
Die Anwendung ist ein CAD Programm das eine API Schnittstelle hat. Soweit ich weiß fünktioniert der Aufruf genauso wie z.B. aus Word o.ä. , d.h das Makro müßte ähnlich einem in Word geschriebenen sein.
Re: Excel Wert auslesen
25.01.2003 22:04:05
L.Vira
Das könnte beispielhaft so aussehen:
Option Explicit
Sub Wert_aus_A1()
Dim AppExcel As Object, Zelle As Range
Set AppExcel = GetObject("C:\Mappe1.xls")
Set Zelle = AppExcel.Sheets("Tabelle1").[a1]
MsgBox Zelle.Value
Set AppExcel = Nothing
End Sub
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige