Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

voreingestellte Datei in Auswahlfenster

voreingestellte Datei in Auswahlfenster
29.01.2003 11:18:43
Heike
Hallo Excel-Experten,

wie erreiche ich, dass bei Aufruf der Methode Application.GetOpenFilename() ein bestimmter Dateiname voreingestellt ist, so dass dieser im Auswahlfenster markiert wird?

Für eure Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Heike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: voreingestellte Datei in Auswahlfenster
29.01.2003 14:26:52
ANdreas

Hallo Heike,

vielleicht versuchst Du es einmal mit folgendem Dialog. Dabei wird allerdings eine im Dialog ausgewählte Datei im Gegensatz zu GetOpenFileName() sofort geöffnet:
Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Re: voreingestellte Datei in Auswahlfenster
29.01.2003 15:17:27
Heike

Hallo Andreas,

leider nein, das würde mir nur in sofern helfen, wenn nicht die ausgewählte Datei sofort geöffnet werden würde und außerdem noch weitere Dateien (wie bei GetOpenFilename()) zur Auswahl ständen.

Trotzdem bedanke ich mich für deine Mühe.

Gruß Heike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige