Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabell per Batch-Befehl drucken...

Excel-Tabell per Batch-Befehl drucken...
03.02.2003 09:44:31
Nico
Hallo...

Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Dokument an jedem Montag auszudrucken. Eine einfache Möglichkeit wäre der Einsatz des Task-Planers. Allerdings müsste ich hierfür eine Batch-Datei schreiben, welche den Druck einleitet (oder nicht? ;) ... Wenn jemand hierfür den Druckbefehl kennt wäre das klasse...

THX im Voraus
Nico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Tabell per Batch-Befehl drucken...
03.02.2003 10:34:45
georg wurm

hallo nico!

ok, ich hab jetzt auch wie ein depp nach kommandozeilenoptionen für excel gesucht und nix gefunden.
dann hab ich mir bei den dateitypen angeschaut und gesehen, dass excels files über einen dde string gedruckt werden können. hilft dir das was?

mein persönlicher wörkaround wäre, die arbeitsmappe wohl mit dem taskplaner immer montags aufzurufen und dann mit einem on open event auszudrucken. nicht vergessen, irgendwo noch einen merker zu setzen, dass das blatt bereits an diesem tag ausgedruckt wurde (z.b. datum), sonst wirds jedesmal gedruckt, wenns wer öffnet.

hth
und lustige woche
wünscht
georg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige