Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche die per Knopfdruck rechnet

Schaltfläche die per Knopfdruck rechnet
07.02.2003 18:48:06
andran
Hallo,
meine Freundin hat da einen Wunsch und da würd ich natürlich gerne toll dastehen :-)
Also, gibt es die Möglichkeit einen Button in der Menüleiste zu installieren, der mir auf Knopfdruck ein Pop-Up-Fragemenü aufmacht für:
Datum Begin: ??? (aus Spalte B)
Datum Ende: ??? (aus Spalte B)
und nach der Eingabe die zugehörigen Euro-Werte aus Spalte C summiert. Der Summenwert sollte in einem Extrafeld des oben genannten Pop-Up-Menüs angezeigt werden.
Ich habe das mal versucht, aber ufff....
Achja, und wer kann mir eine gute Möglichkeit nennen solche Sachen zu lernen?
Vielen Dank und Gruß
andran

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schaltfläche die per Knopfdruck rechnet
07.02.2003 23:37:36
Nepumuk

Hallo Andran,
das klingt vom Konzept her nach Userform. Die und der Button sind kein Problem. Nur den Tabellenaufbau kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen. Schau mal unter Features in der Forumsleiste nach, wie man Tabellenansichten im Forum veröffentlichen kann. Dann sollte das kein Problem sein.
Gruß
Nepumuk

Re: Schaltfläche die per Knopfdruck rechnet
08.02.2003 11:32:47
andran

Hallo Nepumuk,
die Tabelle ist so einfach, das ich sie auch verbal beschreiben kann. Es ist eine Kontoführungstabelle.
In Spalte A stehen die Ausgaben, in Spalte B das Buchungsdatum der Bank und in Spalte C der Betrag. Die Tabelle ist einfach fortlaufend. Meine Freundin bat mich eben um eine Möglichkeit, dass sie Zwischensummen - entsprechend ihrer Kontoauszüge - bilden kann. Nötig ist dies weil sie sich ab und an vertippt und das erst am Monatsende bei Summenbildung merkt. Dann weiß sie natürlich nicht an welcher Stelle der Fehler liegt und muss nochmal alles bis zur Fehlerstelle mühsam vergleichen. Mit diesem Button (so habe ich mir das gedacht)könnte sie nun entsprechend ihrer Kontoauszüge Zwischensummen bilden und so bequem sehen wo der Fehler liegt.
Was bedeutet eigentlich USERFORM?
Gruß
andran


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige