Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Zeilen vergleichen

Zwei Zeilen vergleichen
09.02.2003 15:47:04
Martin
Hallo!

Ich hätte eine frage punkto zwei Zeilen vergleichen:
In jeder Spalte steht eine Zahl bzw. eine Startnummer, und komme die Anzahl der runden und zum schluss komm eine auflistung welche startnummer wieviel runden gefahren wurden. Am Anfang gibt man die Startnummer ein und am schluss bekomme ich die Zielstartnummer wie kann ich diese beiden vergleichen dass heist wenn jemand ausfällt das dieser aus der wertung fehlt. z.B.: Startnummer 2,5,4,3,7 und im Ziel waren 2,4,3,7 hier ist die Startnummer 5 ausgefallen wie mache ich das das bei der aufstellung wieviel runden jede startnummer gefahren ist die startnummer 5 nicht erscheint.
danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zwei Zeilen vergleichen
09.02.2003 18:32:01
BerndL

Hi Martin,
das versteh' ich nicht ganz.
Die Start-Nr.5 hat doch auch Runden (minimal 0) gefahren bevor sie ausgefallen ist, oder!?
Von daher dürfte sie doch eigentlich auch in der Berechnung bleiben!?

MfG,
Bernd

Re: Zwei Zeilen vergleichen
09.02.2003 19:39:47
Martin

Nein sagen wir die Startnummer 5 ist erst nach der dritten runde ausgefallen dann hat sie 3 runden und nicht 0 runden
kannst du mir das weiterhelfen?
danke im voraus

Re: Zwei Zeilen vergleichen
09.02.2003 22:33:45
BerndL

Martin,
genauer lesen ;-)

Ich schrieb "(minimal 0)"

Also warum rausschmeißen?
Einfach die Liste nach der Rundenzahl abwärts sortieren müßte doch schon reichen.
Wenn nicht, dann mußt Du mir den Hintergrund genauer erklären.

Einen weiteren Tip hab' ich Dir schon in meiner Antwort zu Deiner Frage (mit etwa 100%ig gleichem Inhalt) gegegben. ;-)

MfG,
Bernd



Anzeige
Re: Zwei Zeilen vergleichen
10.02.2003 07:51:27
Martin

Hallo! BerndL danke das du dich mein problem annimmst kannst du mir deine E-mail geben dann schicke ich dir das Dokument mal und du kannst dir den hintergrund selber ansehen.
Abwärts sortieren hört sich gut aber wie kann ich das machen, da musste ich zwei zeilen gleichzeitig abwärts sortierten die beiden zeilen werden aber von formel berechnet und wenn ich das machte stimmt es nicht mehr überrein.
danke

Re: Zwei Zeilen vergleichen
10.02.2003 09:21:11
BerndL

Moin Martin,
meine email address ist schon seit ca. 8:00 unterwegs zu Dir (elle14@gmx.at)!

MfG,
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige