Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorkomnnisse identifizieren

Vorkomnnisse identifizieren
12.02.2003 20:23:29
Mark
Hallo,
eine absolute Newbiefrage, habe ich heute schon mal gepostet, ging aber unter:
Ich habe so eine Tabelle
A B
Ford 10
Ford 10
Fiat 20
Fiat 0
Fiat 15
Opel 30
Fiat 50


Und möchte etwas wie Teilergebnisse in VBA machen, aber Subtotal nicht benutzen- weil ich mich auf die Subtotal-Eregbnisse in weitere Auswertungen noch beziehen will und das wird mir dann zu aufwendig.

Wie bekomme ich (1) eine Liste wo nur die verschiedenen einmal Einträge in Tabelle A (also nur "Ford, Fiat, Opel") aufgeführt werden und dann (2) (/damit) eine Funktion, die mir alle Werte in B z.Bsp. für Fiat addiert?
Die Anzahl der verschiedenen Einträge in A kann sehr stark variieren. Was mir einfällt dazu, ist wirklich zu dumm: Durch A durchloopen und vergleichen, ob ich den Eintrag (in einer Liste oder einem Array) schon habe, wenn nicht, dann hinzufügen - das wären zwei Schleifen, die wirklich zu lange laufen.


Mark

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vorkomnnisse identifizieren
12.02.2003 20:42:54
PeterW

Hallo Mark,

am schnellsten dürfte das mit einer Pivot-Tabelle gehen. Gib den Spalten eine Überschrift, sagen wir mal "Marke" und "Anzahl". Markiere den gesamten Bereich. Daten - Pivot Tabellenbericht. Da der Bereich schon markiert ist WEITER - dann ziehe Marke in der kleinen Übersicht in Zeile und Anzahl in Daten (sollte zu Summe Anzahl werden). Fertig.

Liest sich komplizierter als es ist, probier es mal aus.

Gruß
Peter

Re: Vorkomnnisse identifizieren
12.02.2003 21:26:37
Mark

Hi,

Lösung schon gefunden, hier im Archiv: https://www.herber.de/forum/archiv/180to184/t180623.htm
Geht ber auch mit AutoFilter: u.a. hier nachzulesen:
http://www.microsoftexceltraining.com/VBA/UserForms.htm
Mark
P.S.: Dieses Forum ist so klasse, ich glaube es kaum!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige