Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DBASE Datei in Excel bearbeiten

DBASE Datei in Excel bearbeiten
06.03.2003 12:11:32
Marco
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer DBASE (DBF3) Datei. Ich habe die DBASE Datei bekommen um sie mit weiteren Daten zu füllen. Aber jedesmal wenn ich die Datei in Excel öffne, Zeilen mit den gewünschten Daten hinzufüge und wieder im DBF3 Format abspeicher, sind die Zeilen wenn ich das nächste Mal wieder in die Datei reinschau weg. Was mache ich falsch?

Danke und Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DBASE Datei in Excel bearbeiten
06.03.2003 13:22:45
MRR

Hi Marco,
die neuen Daten NICHT am Ende einfügen - sondern irgendwo dazwischen.
Oder: Nach dem Einfügen alle Zellen markieren, STRG-F3 "Datenbank" eintippen (nicht! auswählen) und bestätigen.

Grund: dBase-Dateien haben den Namen Datenbank für alle Datensätze. Die darin enthaltenen Datensätze werden letztlich importiert.

HTH, Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige