Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung

Zellenformatierung
07.03.2003 12:29:35
Micha
Halli-Hallo !!
Kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem weiterhelfen und das kleine Makro so anpassen, dass es so funktioniert wie ich es mir vorstelle ??? *g
Hier sollen einzelnen Zelleninhalte miteinander verglichen werden. Bei Übereinstimmung soll die Zelle mit den Werten x und c farbig markiert werden. Ich finde den Fehler leider nicht....
Herzlichen Dank im voraus...

Sub Finden()
Dim c As Range, x As Range
Dim strEnde As String

strEnde = Range("D7:D44").End(xlDown).Address

Range("D7:D44").Interior.ColorIndex = xlNone

For Each c In Range("G5:CM5")
'Jede verwendete Zelle in Spalte D wird durchlaufen und
'mit dem aktuellen Wert aus G5:CM5 verglichen. Bei Über-
'einstimmung wird die Zelle x,c mit roter Hinter-
'grundfarbe formatiert.
For Each x In Range("D7:D44")
If x.Value = c.Value Then
Cells(x, c).Interior.ColorIndex = 3
End If
Next
Next
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenformatierung
07.03.2003 12:37:34
Udo RiHü

Hallo,
das kann so nicht klappen. Cells() bedingt eine Angabe in der Form cells(Zeile,Spalte). x und c sind aber bereits Bereiche.
So sollte es klappen:
If x.Value = c.Value Then
x.Interior.ColorIndex = 3
c.interior.colorindex = 3
End If

Gruss aus'm Pott
Udo

Re: Zellenformatierung
07.03.2003 12:52:09
Micha

Danke für die schnelle Antwort. Leider markiert Excel so nicht den Schnittpunkt sondern nur die entsprechende Zahl in der Spalte bzw. Zeile. Genau das ist mein Problem. Ich möchte quasi wie in einem Koordinatensystem mit den Koordinaten x=3 und y=3 den Punkt 3,3 markiert haben. Deshalb habe ich es über Cells versucht...Klappt nur leider nicht..
Beispiel

5........x
4
3
2
67895

Die Zelle mit "x" müßte markiert werden !





Anzeige
Re: Zellenformatierung
07.03.2003 12:57:24
Udo RiHü

Hallo,
so war das gemeint.
Cells(x.row,c.column).interior.colorindex=3

Gruss aus'm Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige