Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ganz peinlich...

Ganz peinlich...
08.03.2003 19:55:26
Claus
Hi!
Fast unangenehm...aber ich muß das jetzt fragen, weil ich irgendwas übles falsch mache oder nicht sehe...

Ich öffne mit einem Button auf dem Tabellenblatt eine UserForm die "NeuForm" heißt. Auf dieser ist ein Frame namens "Frame1". In diesem Frame ist unter anderem eine Textbox mit Namen "SpantTextBox".

Ich würde gerne den Cursor in der "SpantTextBox" erscheinen lassen, wenn die Userform "NeuForm" geöffnet wird...ich schaffe es nicht =:-/

Private Sub UserForm_Initialize()
V
i
e
l

C
o
d
e

SpantTextBox.SetFocus
End Sub

Der bekloppte Cursor kommt nicht in die TextBox...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ganz peinlich...
08.03.2003 20:41:52
Lutzelinde

Servus,
probiers mal mit der Aktivierungsreihenfolge und event. die Userform direkt ansprechen.

Ciao

Re: Ganz peinlich...
08.03.2003 20:42:42
Ramses

Hallo Claus,

abhängig davon was du vorher alles mit dem Code veranlasst und hier leider nicht ersichtlich,... wäre die korrekte Ansprache

Me.SpantTextBox.SetFocus

Damit wird auf jedenfall auf das Element in der aktuellen Userform bezug genommen.

Gruss Rainer

Re: Ganz peinlich...
08.03.2003 20:42:42
Ramses

Hallo Claus,

abhängig davon was du vorher alles mit dem Code veranlasst und hier leider nicht ersichtlich,... wäre die korrekte Ansprache

Me.SpantTextBox.SetFocus

Damit wird auf jedenfall auf das Element in der aktuellen Userform bezug genommen.

Gruss Rainer

Anzeige
Cursor in TextBox
08.03.2003 22:24:23
Claus

Danke Leute...,

aber klappt nicht...Ich war sehr direkt zu der TextBox und habe sie direkt angesprochen - namentlich...

Die Eigenschaften der TextBox sind auch wie sein sollen (Default)...Keine Ahnung. Mal was einfaches:

Button auf Tabellenblatt:

Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Show
End Sub

UserForm (TextBox1 liegt auf Frame1 in UserForm1):

Private Sub UserForm_Click()
Me.Frame1.TextBox1.SetFocus
End Sub

Wie mach ich das richtig?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige