Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summe druckerbereich

summe druckerbereich
07.04.2003 17:13:16
Ralf
Tach
Ich habe folgendes Problem ich habe ein rechnungsformular , wo ich Leistungspositionen einfüge. Nun Kommt es vor, das die Rechnung länger als 1 Seite ist. Jetzt möchte ich von euch wissen , ob es möglich ist, alle Werte der Spalte G der ersten gedruckten seite zusammenzuzählen (summe)und dann das Ergebniss als Übertrag auf dem nächste Gedrucktem Blatt in der Kopfzeile zu übernehmen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: summe druckerbereich
07.04.2003 17:26:03
FCH

Hi,

quick and dirty:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
On Error GoTo ende
With ActiveSheet.PageSetup
.CenterHeader = WorksheetFunction.Sum(Range("G1:G" & ActiveSheet.HPageBreaks(1).Location.Row - 1))
End With
ende:
End Sub

Gruß
FCH

Re: summe druckerbereich
07.04.2003 18:07:08
Ralf

Irgendwie tut sich da gar nichts ich habe das makro eingefügt aber es passiert nichts mache ich etwas falsch ?

Re: summe druckerbereich
08.04.2003 07:52:13
FCH

Hi,

das Makro gehört in das Modul DieseAbreibtsmappe

Gruß
FCH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige