Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf Knopfdruck Zellenfarbe ändern

Auf Knopfdruck Zellenfarbe ändern
09.04.2003 16:14:23
Chris
Hallo

in meiner tabelle soll per knopfdruck einer zeile (besser: einem bereich der zeile), abhängig von dem wert in der ersten spalte der zeile, eine bestimmte zeilenfarbe zugewiesen werden.
also. z.b. wenn wenn da steht "blablabla" soll die zeile blau werden, wenn "lalala" dasteht rot ;)

hat dazu jemanden eine idee?
vielen dank im vorraus!

Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auf Knopfdruck Zellenfarbe ändern
09.04.2003 16:18:43
Rolf

Falls es in Office 2000 den Befehl auch gibt : Format, Bedingte Formatierung!

Zeichne diesen Befehl als Makro auf. Vielleicht klappt das!

Rolf


Re: Auf Knopfdruck Zellenfarbe ändern
09.04.2003 16:41:37
Chris

ja, das gibt es bei excel 2000.
allerdings vermisse ich da die automatisierung. (oder ich hab das nicht so hinbekommen, wie du gedacht ahst), da ich ettliche farben und über 100 zeilen habe.

ich versuchs gerade mit ner do loop schleife und ner select case abfrage darin... klappt aber noch nicht :(

gruss
Chris

Re: Auf Knopfdruck Zellenfarbe ändern
09.04.2003 17:00:59
th.heinrich

hallo Chris,

gib hier als suchbegriff bedingte formatierung ein und suche dann auf der seite nach "mehr". Du findest dann etliche threads zu dem thema "mehr als 3 bedingte formatierungen".

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

gruss thomas

Anzeige
Dankeschön
09.04.2003 17:48:50
Chris

Danke euch beiden - ich habs hinbekommen.

gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige