Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wo speichert Excel die Tastenkomb. von Makros ab?

Wo speichert Excel die Tastenkomb. von Makros ab?
10.04.2003 14:10:02
Andreas X
Moin, moin,
kann mir jemand sagen, wo Excel die Tastenkombination (Strg + Taste) von Makros, die allen Arbeitsmappen zur Verfügung stehe, abspeichert?

Ich vermute, dass sie nicht in der Datei excel8.xlb (bei Version 8) ist, aber ich kann im VBA (personl.xls) auch nichts finden. Dort ist im VBA-Code nur die Bemerkungszeile über eine evtl. vorhandene Tastenkombination zu finden.

Im Herber-Archiv bin ich auch nicht fündig geworden.

Guten Gruß,
Andreas X


[Anmerk. aufgrund der bisherigen Mißverständnisse:
Ich will nicht wissen, wo ich die Tastenkombination eingeben muss, sondern wo Excel sie abgespeichert!!!

Auch eine Antwort im Stil wie "!in der jeweiligen Arbeitsmappe" geht am Kern der Frage völlig vorbei.]

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wo speichert Excel die Tastenkomb. von Makros ab?
10.04.2003 14:32:33
FCH

Hi,

das mag noch sehr am Kern der Frage vorbeigehen, es ist aber richtig:

mbina~: @Strg+y‚

Dies ist ein Auszug einer mit Wordpad geöffneten Excel-Datei, in der eine Tastenkombi ist.

Gruß
FCH

Das mag sein, aber ...
10.04.2003 15:44:02
Andreas X

.. es beantwortet mir leider nicht meine Frage bezüglich der Makros, die für alle Arbeitsmappen gelten.

Weißt du da weiter?

Gruß,
Andreas

Re: Das mag sein, aber ...
10.04.2003 17:46:24
Knut

Beantworte dir die Frage, welche Makros in allen Mappen verfügbar sind, dann hast du die Antwort. Schreib bei deiner
nächsten Frage doch einfach dazu, dass du Anfänger bist.
Knut

Re: Das mag sein, aber ...
11.04.2003 07:36:59
FCH

Moin,

es gibt keine Makros, die für alle Mappen zur Verfügung stehen. Es besteht lediglich die Möglichkeit, eine Datei wie die personl.xls ausgeblendet beim Start zu laden und die dort enthaltenen Makro zu nutzen. Das ändert aber nichts daran, dass die Tastenkombinationen in dieser personl.xls gespeichert sind.

Gruß
FCH

Anzeige
Re: Knut, danke ...
14.04.2003 09:33:02
Andreas X

du hast bestimmt Recht: Ich bin bestimmt Anfänger, was das Verstehen deiner Formulierungen angeht.

Trotzdem noch schönen Tag.

Re: FCH, danke, das ...
14.04.2003 09:36:08
Andreas X

... macht die Sache verständlicher.
Schöne Zeit,
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige