Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL XP - Randeinstellung Kopf- und Fußzeile

EXCEL XP - Randeinstellung Kopf- und Fußzeile
11.04.2003 13:18:48
kerstin
Hallo,

wie kann man die Seitenränder der Kopf- und Fußzeile, welche standardmäßig auf 2 cm eingestellt sind (vom linken + rechten Rand)verändern?

Vielen Dank im Voraus!

Kerstin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: EXCEL XP - Randeinstellung Kopf- und Fußzeile
11.04.2003 13:28:47
udo

hi,

Registerleiste ( oben ) : Datei - Seite einrichten - (Register) Seitenränder - und dann in den Kästchen die Werte deinen Wünschen anpassen.

Gruß

Re: EXCEL XP - Randeinstellung Kopf- und Fußzeile
11.04.2003 13:31:14
Michael

Hallo Kerstin!

Meinst Du die normale Seitenrandeinstellung im Menü Seite einrichten? (bzw. über das Kopf/Fußzeilen-menü kommt man ja auch auf nichts anderes als die Seitenrand-Einstellung für die gesamte Seite).

Ich glaube nicht, daß man für die Kopf-und Fußzeile eine andere Seitenbreite wie für den normalen Blattbereich einstellen kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe.

vg
Michael

Anzeige
m.W. keine Chance, aber
11.04.2003 13:32:03
Andreas Walter

dieses ist öfter hier behandelt worden. Such mal nach "Rand" in der Recherche. Da gibt es viele Beiträge

Falsch verstanden oder geht es doch?
11.04.2003 13:38:15
Andreas Walter

Kerstin sagt
> die Seitenränder der Kopf- und Fußzeile

Die Kästchen, die Du meinst sind nur für den Inhalt des Tabellenblattes furchte ich - oder täusche ich mich?

Re: Falsch verstanden oder geht es doch?
11.04.2003 13:45:23
Michael

Ich würde den gewünschten Text in der Kopf- bzw. Fußzeile mit Hilfe von Leerzeichen bzw. durch zentrieren an die gewünschte Stelle schieben, das ist letztlich das gleiche Ergebnis wie ein Seitenrand. Seitenränder kann man, soweit ich das sehen, nur für das gesamte Blatt inkl. Kopf- und Fußzeilen einheitlich definieren.

vg
Michael

Anzeige
Re: Falsch verstanden oder geht es doch?
11.04.2003 14:38:51
kerstin

Hallo Michael,

toll Du hast mein Problem erkannt, ich meinte wirklich explizit die Randeinstellungen für Kopf- und Fußzeile. Mein Anliegen ist, die Fußzeile bündig mit dem Tabellentext darzustellen, wenn ich den linken Rand z. B. auf 1 cm festlege. Nützlich für umfangreiche Tabellen im Querformat.
Im Prinzip ist es ja nur ein ästhetisches Problem.

Vielen Dank an Dich und an alle anderen.

Kerstin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige