Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz - Anzeige unterdrücken

Blattschutz - Anzeige unterdrücken
11.04.2003 19:04:47
Christoph
Hi Forum,
bei gesetztem Blattschutz erscheint bei Doppelklick auf eine geschützte Zelle die Warnmeldung: "Die Zelle ist geschützt..."

Meine Frage: ist es möglich diese Meldung zu unterdrücken? -
(mit "Application.DisplayAlerts = False" komme ich da nicht weiter)
viel besser wäre noch, wenn die geschützten Felder gar nicht einzeln markiert werden können.

Könnt ihr mir helfen?
schon vorab herzlichen Dank
Gruß
Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blattschutz - Anzeige unterdrücken
11.04.2003 19:09:36
PeterW

Hallo Christoph,

mit dem Worksheet_SelectionChange-Ereignis kannst Du per Intersect überprüfen, ob eine geschützte Zelle gewählt wurde und den Cursor auf eine andere Zelle setzen.

Gruß
Peter

Re: Blattschutz - Anzeige unterdrücken
11.04.2003 19:34:31
Christoph

Hallo Peter,
erstmal vielen Dank für deinen Tip - leider kann ich mangels Wissen damit noch nicht allzu viel anfangen...
...hättest du vielleicht einen simplen Beispielcode???
ich werde mich derweil nochmal im Archiv zu dem Thema Intersect und Worksheet_SelectionChange schlau machen.

merci
Gruß
Christoph


Re: Blattschutz - Anzeige unterdrücken
11.04.2003 19:49:51
PeterW

Hallo Christoph,

mal ein einfaches Beispiel:

Der Code gehört in das Klassenmodul der Tabelle (Rechtsklick auf das Register und den Code in das sich öffnende freie Fenster einfügen).

Gruß
Peter

Anzeige
vielen Dank
11.04.2003 19:53:14
Christoph

hi Peter,
Super, damit komm ich klar.
ciao
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige