Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ein Problem

ein Problem
12.04.2003 14:52:43
Thomas
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit Kundendaten(Spalte A=Nachname;Spalte B=Vorname usw.).
In einem UserFormModul gebe ich in der TextBox1 den Nachnamen ein, um den Datensatz zu suchen.Wie kann ich es machen, daß bei gleichen Nachnamen alle dazugehörigen Vornamen aus der Spalte B in einer Listbox angezeigt werden. So das ich dann in dieser Listbox nur noch einen Vornamen auswählen muß, um mir den richtigen Datensatz anzeigen zu lassen.Zurzeit zeigt er mir nur den Vornamen des ersten Datensatzes den er findet an.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ein Problem
12.04.2003 15:13:24
Forum

Hallo Thomas

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

in meinem Beispiel stehen die Nachnamen in Spalte B und der Vorname in Spalte D

Gruß
Microsoft MVP für Excel

Re: ein Problem
12.04.2003 16:14:56
Thomas

Du hast ja recht,ich bin wohl zu sehr mit meinem Problem beschäftigt gewesen.Es wird mir in Zukunft mit Sicherheit nicht noch einmal passieren,ich verspreche Besserung.Trotz des Fehlstarts meinerseits, vielen Dank für die schnelle Hilfe,ich werde mich gleich mal dransetzen.
Gruß Thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige