Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe als Text verhindern

Eingabe als Text verhindern
16.04.2003 10:53:22
Wolfgang
Hallo zusammen,

die Benutzer meiner excel-Datei sollen Gewichte in Gramm eingeben. Ich die Zellen als benutzerdefinierte Zahlen angelegt und gleich ein kleines 'g' für Gramm eingefügt. Wenn die Benutzer dann eine Zahl eingeben, wird automatisch 'g' dahintergeschrieben und ich kann damit rechnen.

Manche meiner Benutzer meinen aber nun leider, das 'g' mit eingeben zu müssen, damit wird das Feld zum Textfeld und ich kann nicht mehr rechnen.

Weiss jemand, wie ich die Eingabe von Buchstaben in eine Zelle verhindern kann?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingabe als Text verhindern
16.04.2003 10:57:18
Carsten

Hallo,

hast du's schon über Daten - Gültigkeit versucht?

Gruß
Carsten


Re: Eingabe als Text verhindern
16.04.2003 10:57:31
Kobra

Hi,

versuch mal Daten|Gültigkeit, dort kannst du bestimmte Werte auswählen die in die Zelle eingetragen werden dürfen.

Gruss
Markus

Re: Eingabe als Text verhindern
16.04.2003 14:06:44
Wolfgang

Hallo Leute,

vielen Dank, jetzt klappts.

Tschüß, Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige