Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Before Doubleklick

Before Doubleklick
06.05.2003 07:29:00
Tobi
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich bräuchte dringenst einen Quelltext, und da ich selbst kaum Ahnung von VBA habe, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Und zwar soll der Quelltext bewirken, das wenn ein Doppelklick in ein bestimmtes Feld gemacht wird, sich die Hintergrundfarbe des Feldes ändern.

Danke schonmal

Gruß

Tobi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Before Doubleklick
06.05.2003 08:28:10
Yvonne

Hallo Tobi,

gib einfach bei der jeweiligen Tabelle unter Worksheet_BeforeDoubleClick ein:

If ActiveCell.Range = "A1" Then
Selection.Interior.ColorIndex = 35
End If

Die Zahl und der Bereich sind nur Beispiele. Je nachdem, welche Farbe du in welchen Zellen willst, solltest du sie ändern (da kann der Makro-Rekorder helfen).

Gruß, Yvonne


Re: Before Doubleklick
06.05.2003 09:14:59
Tobi

Hallo Yvonne,

Danke für den Tip, aber war ein Fehler von mir hab mich undeutlich ausgedrückt. Meinte wenn man einen Doppelklick in ein beliebiges Feld in einer bestimmten Tabelle macht, dann soll sich genau das feld ändern.
Danke nochmals

Gruß
Tobi

Anzeige
Re: Before Doubleklick
06.05.2003 09:31:33
Yvonne

Hallo Tobi,

dann lass es einfach bei
Selection.Interior.ColorIndex = 35

Gruß, Yvonne

Re: Before Doubleklick
06.05.2003 10:03:35
Tobi

Hallo,

ist ja fast schon peinlich, aber sorry, irgendwie blick ich das alles nicht so ganz.

Gruß

Tobi

Re: Before Doubleklick
06.05.2003 10:17:20
Yvonne

Hallo Tobi,

ALT + F11 drücken, oben links (sieht aus wie ein Explorer) die Tabelle, für die du das ganze brauchst, wählen, rechts bei den beiden Drop-Down-Menüs einmal "Worksheet" und einmal "BeforeDoubleClick" auswählen und dann den Code reinkopieren.

Gruß, Yvonne

Re: Before Doubleklick
06.05.2003 13:08:40
Tobi

Hallo,
ok, das hab sogar ich jetzt alles gerafft :)

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If ActiveCell.Range = "A1" Then
Selection.Interior.ColorIndex = 35
End If


End Sub


Bei dem Code bringt er mir aber den Fehler das
"Argument ist nicht optional"

Bin mal wieder überfordert

Vielen Dank

Tobi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige