Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken
07.05.2003 12:56:25
Berni der Laie
Hallo erstmal,

habe folgendes Problem: ich möchte, wenn in der Zelle D6 die Zahl "60" steht, den anschließenden Ausdruck von Spalte A1 bis E69 ausführen lassen. Wat muss ich machen???

Gruss Berni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem beim Drucken
07.05.2003 13:03:31
Berni (Ergänzung)

Habe vegessen zu sagen, dass wenn in D6 "120", dann Ausdruck von A1 bis E130, wenn D6 "180", dann Ausdruck von A1 bis E191 und wenn D6 "240", dann Ausdruck von A1 bis E252

Danke im voraus

Gruss Berni

Re: Problem beim Drucken
07.05.2003 13:03:39
Frank R

dim aus_druck as integer

range("D6").select
aus_druck = Activecell

if aus_druck = 60 then
printout.ActiveWorksheet
end if

Den Printbefehl habe ich jetzt nicht auswendig im Kopf, mußt du mal nachschauen.

Frank
07.05.2003 13:30:04
Berni der Laie

Hallo Frank,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Habe leider festgestellt, dass ich meine Frage falsch formuliert hatte, deshalb die Bitte um erneute Antwort. Nun zur Frage:

Habe auf Tab.-Blatt "Daten" eine Schaltfläche, die den Ausdruck des Tab.-Blattes "Darstellung" vorsieht und auf Tab.-Blattes "Darstellung" befindet sich die besagte Zelle "D6". Die Zelle enthält entweder Die Zahl 60 oder 120 oder 180 oder 240. Nun möchte ich, wenn ich die Schaltfläche "Drucken" anklicke, dass bei Zahl "60" z.B. der Bereich A1 bis E69 in der Druckvorschau erscheint (usw). Ebenso soll bei Ausdruck der gesatem Arbeitsmappe nur der angesprochene Bereich gedruckt werden.

Ich hoofe, dass ich mich verständlich ausdrücke und schon mal Danke im voraus.

Gruss Berni

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige