Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuweisung Range

Zuweisung Range
26.05.2003 23:24:47
Johann
Guten Abend

äh weiss es jemand ? *gg* rechne mit folgendem Code einen variablen Rangebereich aus

PTWdata ="Tabelle1!R24C2:R" & Trim(Str(24 + ActRow - 1)) "C19"

im debugmodus zeigt mir diese zeile den richtigen range an....

z.B

PTWdata ="Tabelle1!R24C2:R37C19" wenn ich in die Tabelle schaue ist das ergebis richtig..

wenn ich jetzt aber sage

Range("PTWdata").select

wird der bereich nicht markiert...warum ???irgendwas stimmt nicht it der anweisung Range("PTWdata").select

gruss

Johann

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zuweisung Range
26.05.2003 23:36:20
PeterW

Hallo Johann,

als was ist PTWdate dimensioniert; was passiert wenn du Range(PTWdata).Select eingibst?

Gruß
Peter

Re: Zuweisung Range
26.05.2003 23:44:10
Johann

gruss zu später stunde

zur frage der dimensionrung habe weiter unten einen code veröffentlicht mit andre und bin da nicht weitergekommen ...ich kopiere in noch mal rein ....

es passiert leider nichts ....der bereich wird nicht selectiert ...??

Sub Sort_KZ()

Worksheets("Tabelle1").Activate

Application.WindowState = xlMaximized

'Datenbereich finden (Hintergrundfarbe 37)

ActiveSheet.Range("B24").Select
For ActRow = 1 To 600000
If ActiveCell.Offset(ActRow, 0).Interior.ColorIndex <> 37 Then Exit For
Next ActRow
PTWdata = "Tabelle!R24C2:R" & Trim(Str(24 + ActRow - 1)) & "C19"

On Error Resume Next
'Datenbereich nach "1" in der Spalte S sortieren


Range("PTWdata").Select


Selection.Sort Key1:=Range("S25"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
'Range("B39").Select

'Nach sortierung Datenbereich neu ausrechnen letzte zeile hat eine andere Farbe


ActiveSheet.Range("B24").Select
For ActRow = 1 To 600000
If ActiveCell.Offset(ActRow, 0).Interior.ColorIndex <> 37 Then Exit For
Next ActRow

'neuer Datenbereich

PCopydata = "Tabelle1!R24C2:R" & Trim(Str(24 + ActRow - 1)) & "C19"


'Datenbereich von PCOpydata nach Tabelle 2 kopieren und zurückkehren nach Tabelle1


'Ab hier funktioniert es nicht mehr ...vielleicht kommt das change ereignis von userform in die quere ..
'ich weiss es nicht


Range("PCopydata").Select

'Range("A24:S37").Select
'Range("S24").Activate
Selection.Copy

'Application.EditDirectlyInCell = False
Application.CutCopyMode = False

Sheets("Tabelle2").Select
Range("A24").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Tabelle1").Select
Application.CutCopyMode = False

'nicht selectierte Datensätze von Tabelle 1 löschen ....zukunftsmusik


bitte ...vielleicht hast du eine idee es sind schon viele,viele stunden ohne ergebnis ....*ggg*

Anzeige
Re: Zuweisung Range
26.05.2003 23:53:00
Johann


nachtrag

es muss an der zuweisung "pCopydata" liegen...wenn ich sage

range ("b35")select macht er es ja richtig ?


Re: Zuweisung Range
26.05.2003 23:56:19
PeterW

Hallo Johann,

aha, also im Code keine Dim-Anweisung. Trotzdem, der Code ist nicht unbedingt das Problem - obwohl all die Selects und Activates überflüssig wie ein Kropf sind :-) - beschreib doch mal, was du genau möchtest. Die genaue Aufgabenstellung ist drei Viertel der Lösung.
Und auch die "Zukunftsmusik" lässt sich vielleicht zum Erklingen bringen. :-)

Gruß
Peter
PS: und obwohl Probleme im Forum gelöst werden sollen kannst du mir, falls es die Daten zulassen, die Datai mal mailen - bitte mit genauer Beschreibung dessen, was du erreichen möchtest

Anzeige
Re: Zuweisung Range
26.05.2003 23:58:17
Johann

jeep das ist ein angebot......muss nur noch schnell den lapsi anhängen und die datei ist schon unterwegs mit beschreibung...
ersuche nur um diskretion....

danke bis gleich

johann

Re: Zuweisung Range
27.05.2003 00:02:41
PeterW

Hallo Johann,

sorry, bis gleich wird nicht klappen - muss auch mal schlafen *g* - und mich dann erst in die Datei einlesen. Also bitte etwas Geduld. :)

Gruß
Peter

Re: Zuweisung Range
27.05.2003 00:14:01
johann

eben sollte von hotmail.com eine mail reinkommen bei dir...


wienwien.......

bis gleich ersuche nur um bestätigung ob angekommen...


johann

Re: Zuweisung Range
27.05.2003 00:16:09
Johann

natürlich verzeih...so war es nicht gemeint.....hatte nur angst du verschwindest wieder *ggg* ich melde mich morgen wieder .....danke für alles ...aber ist die arbeitsmappe angekommen....???

Anzeige
ist angekommen (o.T.)
27.05.2003 00:37:01
PeterW



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige