Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement für Grafiken

Steuerelement für Grafiken
29.05.2003 14:38:24
Zippo
Hallo zusammen!
Gibt es ein Steuerelement mit welchen man Grafiken mittels VBA erzeugen kann? (z.B. für Grafen).

Mit besten Dank im voraus
Zippo


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Steuerelement für Grafiken
30.05.2003 12:11:24
Mike E.

Hallo,

sicher sit es möglich, mittels VB eine Graphik/ ein Chart zu erzeugen; allerdings musst du deinem Steuerelement natürlich einen individuellen Code zuweisen.
Was genau möchtest du den realisieren?

Viele Grüße
Mike

Re: Steuerelement für Grafiken
30.05.2003 17:29:19
Zippo

Hallo Mike!
Naja, es ist ein bischen schwer zu erklären. Eigentlich betrifft es nicht direkt Excel. Aber ich probiers mal.
Ich bräuchte ein Steuerelement in welchem ich durch Klicken die Informationen des Klickpunktes weiterverarbeiten kann, und in welchem ich einfache Objekte (z.B: Linien) darstellen kann. Im Prinzip wäre es eine kleine grafische Oberfläche.
Der Sinn und Zweck des Ganzen ist die Erstellung eines Dialogfeldes zur Abdeckung einer sogenannten "Eisenabdecklinie" (Bereich Statik), d.h. es erscheint auf dem Dialogfeld eine Kurve, an der ich durch Klicken bestimme, welches Eisen von Punkt A nach Punkt B geht.

Gruesse,
Zippo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige