Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusätzliche Steuerelemente

Zusätzliche Steuerelemente
17.06.2003 22:52:12
Nepumuk
Hallo Forumsteilnehmer,
gibt es irgendwo eine Übersicht über die sinnvoll nutzbaren, verfügbaren Steuerelemente. Ich benutze maximal 22 verschiedene, habe in meiner Liste aber rund 240.
Gruß
Nepumuk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zusätzliche Steuerelemente
17.06.2003 23:03:49
L.Vira

Hallo Nepumuk,
hängt das nicht davon ab, was du machen willst? Ich würde immer erst auf die Suche gehen, wenn ich was bestimmtes vermisse.
Hast du gerade ein bestimmtes Projekt im Auge oder nur so allgemein?

Gruß L.Vira

Re: Zusätzliche Steuerelemente
17.06.2003 23:16:13
Nepumuk

Hallo L.Vira,
das kam mir so spontan, als ich deine Antwort auf: Bildbearbeitung in einer Userform gelesen habe. Ich finde nämlich in den Steuerelementen Einträge wie: Kodak Bildbearbeitung, von Adobe und anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Wenn ich diese aktiviere, bekomme ich aber immer nur leere Rahmen. Deswegen die Frage.
Gruß
Nepumuk
P.S. Wenn ich deine Antwort zu oben genannten Beitrag lese (kurz, trocken und knallhart), stelle ich mir dich als Peitsche schwingende Domina im schwarzen Latexanzug vor, die zudem über hervorragende VB / VBA Kenntnisse verfügt.


Anzeige
Na, na, na ;-)
17.06.2003 23:23:21
xxx

Gruß aus'm Pott
Udo

Re: Na, na, na ;-)
17.06.2003 23:26:50
Nepumuk

Du hast ja recht,
entschudige L.Vira das war doch eben etwas daneben von mir.
Liebe Grüße
Nepumuk

Re: Zusätzliche Steuerelemente
17.06.2003 23:35:54
L.Vira

Hallo Nepumuk,
das mit den Antworten ist nur so eine Art Masche. Eigentlich bin ich ganz pflegeleicht und nix da mit Latex und Domina.
Das mit der Bildbearbeitung ginge sogar u.U. auch in VBA, in VB
gehts ja auch. Ich habs nur noch nie probiert, weil ich dazu lieber Corel Photopaint nehme. Man kann Bilder sogar in einer
Exceltabelle manipulieren, indem man die Farbwerte für RGB in Zellen einliest, diese irgenwie umrechnet und dann wieder speichert.
Dein Kompliment hinsichtlich der VBA- Kenntnisse nehme ich, gerade von dir, gern entgegen.

Gruß L.Vira

Anzeige
Re: Zusätzliche Steuerelemente
17.06.2003 23:54:51
Nepumuk

Liebe L.Vira,
uff, ich dachte schon ich habe dich so beleidigt, dass du dich nicht mehr meldest.
Natürlich ist es vernünftiger Bilder in den dafür vorgesehenen Programmen zu bearbeiten. Aber mein eigentliches Anliegen, die Funktionalität der restlichen 220 Steuerelemente aufzuklären, ist damit eigentlich noch nicht beantwortet. Ich habe schon mit verschiedenen Suchmaschinen danach gefahndet, aber, da mein japanisch nur sehr unzureichend ist (dort fand ich die meisten Hinweise), keine brauchbaren Informationen erhalten.
Gruß
Nepumuk


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige