Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autom. Zählen von Attributen

Autom. Zählen von Attributen
18.06.2003 19:28:29
Lodoberlin
Ich habe eine Tabelle im Format von:

Attribute

CD-Player
CD-Player
CD-Player
Kassettendecks
Lautsprecher
Lautsprecher
Receiver
Receiver
Receiver
Receiver

Ich möchte nun eine automatische Auswertung bekommen, welche Attribute in der Tabelle wie oft erscheinen. Dabei wäre es wichtig, was Excel eigenständig erkennt, welche Attribute in der Tabelle vorhanden sind (ich also nicht das jeweilige Attribut als Teil der Formel mit eingeben muss)

Gewünschtes Ergebnis:

CD-Player = 3
Kasettendecks=1
Lautsprecher=2
Receiver=4

Wie bekomme ich das hin?

Danke für Eure Hilfe
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autom. Zählen von Attributen
18.06.2003 19:31:46
PeterW

Hallo Michael,

liegen die Attribute sortiert vor oder könnten, um in deinem Beispiel zu bleiben am Ende der Liste noch weitere CD-Player erscheinen?

Gruß
Peter

Re: Autom. Zählen von Attributen
18.06.2003 19:37:35
Lodoberlin

Ich kann die Liste sortieren.
Wenn es aber eine Lösung für eine sortierte UND eine unsortierte Liste gäbe, wäre das natürlich noch besser.

Re: Autom. Zählen von Attributen
18.06.2003 19:57:16
PeterW

Hallo Michael,

hier mal eine schnelle Variante für eine sortierte Liste. Die Einträge stehen in Spalte A, die Ergebnisse in B und C.

Gruß
Peter

Re: Autom. Zählen von Attributen
18.06.2003 20:52:07
PeterW

Hallo Michael,

hier noch eine sicherlich verbesserungswürdige Lösung für eine unsortierte Liste (habe bei Hans W. Herber etwas abgekupfert), die unsortierte Liste steht in Tabelle1 ab A1:

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige