Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Formel

Wenn-Formel
20.06.2003 11:33:34
Peter S.
Hallo da draussen,
hab wahrscheinlich im mom nen block in der birne:

ich versuche eine wenn-formel mit mehr als 7 inkrementen zu spalten, indem ich nach dem 6.inkrement ein "+" anhänge, also in etwa so:
=wenn(a1=1;sverweis(a2;d3:k25;3;falsch);wenn().....+wenn()...

jedoch bringt mir das immer die fehlermeldung "#WERT"...obwohl bis zum 6.inkrement die formel fehlerlos ist.
kann jemand weiterhelfen?
danke
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn-Formel
20.06.2003 11:53:51
Panicman

Hallo Peter,

Ich habe vielleicht eine Glaskugel !!!

Was gibt dir denn die Formel wieder, wenn deine 6. Bedingung nicht erfüllt ist ? Vielleicht einen TEXT (z.B. "Alles Falsch") ?
Wenn du jetzt zu dem Text die 7.Bedingung addierst bekommst du #Wert.

Gruß
Holger

Re: Wenn-Formel
20.06.2003 12:17:47
Peter S.

hallo holger,
zunächst mal danke aber....die bedingungen sind ja immer alle ähnlich, die ergebnisse stammen nur aus verschiedenen Tabellenblättern......das kernproblem ist jedoch...

ich möchte nicht, dass die 8. bedingung addiert wird, sondern möchte erreichen, dass ich mit mehr als 7 bedinunen arbeiten kann.
hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
gruss
Peter

Anzeige
Re: Wenn-Formel
20.06.2003 12:35:45
Panicman

Hallo Peter,

um mit mehr als 7 Bedingungen bei wenn zu arbeiten mußt du addieren (Mathematisch addierst du mit "+" nun mal)
Das heist der Wert der Formel mit deinen 6 Bedingungen addiert du den Wert der Formel mit der 7 + 8 + ... hinzu bei der Verkettung von Wenn(...)+Wenn(...)+Wenn(...).
Das heißt, wenn das Ergebnis deinen 1. Wennerei ein Text wie z.B. "keine Bedingung trifft zu" aber von deiner 2. Wennerei durch den Sverweis eine Zahl kommt, erhälst du #Wert. (Text + Zahl = #Wert)
Schau dir mal den Link dazu an:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128

Gruß
Holger

Anzeige
Re: Wenn-Formel
20.06.2003 12:44:09
Peter S.

hallo holger,
das kommt der sache näher........zunächst mal heissen dank....
ich bin dem link gefolgt; hoffe dass ich mit einer der lösungen zum ziel komme
mercie
peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige