Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen entfernen

Leerzeichen entfernen
23.06.2003 08:00:23
Andrea
Wie kann man am schnellsten Leerzeichen, die vor Text (hineinkopiert) stehen aus Zellen entfernen? Ersetzen durch nichts funktioniert nicht.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Leerzeichen entfernen
23.06.2003 08:07:08
sergiesam

Hi,

mit der Glätten-Funktion (=GLÄTTEN(A1)) in einer hilfsspalte und dann die Spalte markieren, Kopieren, die Ursprungsspalte markieren und "Bearbeiten" - "Inhalte einfügen" - "Werte"

Gruß,
Sam

Re: Leerzeichen entfernen
23.06.2003 15:45:41
Andrea

Hab ich gleich ausprobiert, geht aber auch nicht. Ich habe eine SPalte mit Namen, wobei an erster Stelle jeweils ein Leerzeichen steht. Das möchte ich entfernen.
Die Daten stammen aus einer html Seite. Können das geschützte Leerzeichen sein, wie entfernt man die?
Wenn ich selber Text in der ARt eingeben, funktioniert die Funktion Glätten. Bei meinen Daten aber nicht.
Danke für die Hilfe!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige