Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL startet nicht

EXCEL startet nicht
21.07.2003 14:24:38
Elmer
Komisch, über nacht startet EXCEL 2000 (Win2000) nicht mehr, wenn eine XLS aufgerufen wird ("Datei nicht vorhanden!") Über "Öffnen" aus dem gestarteten Programm heraus klappt das Datei-öffnen aber einwandfrei. Und die Verküpfung im Explorer von Datei zum Programm stimmt eigentlich auch. Woran könnte das liegen ?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EXCEL startet nicht
21.07.2003 14:48:55
Nepumuk
Hallo Elmer,
nervösen Zeigefinger? Dreimal die selbe Frage!
Da ist der Eintrag in der Registrierung defekt. Gib mal in die Ausführen-Zeile des Startmenüs folgendes ein:
C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE /regserver
Eventuell den Pfad anpassen!
Gruß
Nepumuk

AW: EXCEL startet nicht
21.07.2003 16:01:51
Elmer
Hallo Nepumuk,
danke für die schnelle Antwort. Bin tatsächlich nervös, bei der Hitze..
Aber die Registrierung hat nicht viel gebracht. Office wird dann konfiguriert und dann ist wieder alles beim Alten. Habe die Verküpfung im Explorer gelöscht und wieder neu verknüpft. Hast Du noch eine Idee ?
Gruss,
Elmer

Anzeige
AW: EXCEL startet nicht
21.07.2003 16:06:25
Nepumuk
Hallo Elmer,
versuch es mal so:
C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE /o
Wenn das nicht hilft, dann musst du Excel komplett deinstallieren und wieder neu installieren.
Gruß
Nepumuk

AW: EXCEL startet nicht
21.07.2003 16:39:05
Elmar
Leider immer noch nicht. Habe aber bei der Verknüpfung "Open" mit EXCEL.EXE den Parameter /e gelöscht. Jetzt meckert EXCEL zwar immer noch aber öffnet halt unter Protest. Werde bei Gelegenheit Office neu installieren. Danke nochmal !
Gruss,
Elmar

AW: EXCEL startet nicht
21.07.2003 16:44:17
Nepumuk
Hallo Elmer,
ich kann das nicht probieren, da es bei mir läuft. Du könntest aber Excel mal aus der Registrierung entfernen mit
C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE /unregserver
und nochmal neu registrieren mit
C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE /regserver
eventuell hift es ja.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: EXCEL startet nicht
21.07.2003 15:11:04
Jochen
Hallo Nepumuk,
wollte die Antwort weiter unten nicht geben(Erstelldatum ändern):

Sub Datum_ändern()
ActiveSheet.Parent.BuiltinDocumentProperties(11) = Now - 1000
End Sub

Gruß Jochen

AW: EXCEL startet nicht
21.07.2003 15:14:06
Nepumuk
Hallo Jochen,
danke für die Info.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige