Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Excel Sheets auch Charts als einzel HTML !

Alle Excel Sheets auch Charts als einzel HTML !
25.07.2003 19:28:17
Thomas Scher
Hallo Forum,
ich habe eine Datei die hat 11 sheets mit Excel Tabellen und einige davon haben Charts mit drin !! Das Macro für Tabellen habe ich schon gefunden. Doch wie bekomme ich Excel dazu mir auch die Charts ( Balkendiagramme ) als einzelne HTML Seite speichern kann !!!Ich möchte dann nämlich über eine Excel Seite mit Hyperlinks darauf verweisen..

vielen dank
der Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Excel Sheets auch Charts als einzel HTML !
26.07.2003 02:49:32
Jörg Gradert
Hallo Thomas,
Tabellenblatt mit Diagramm:
In das Tabellenblatt klicken
Menü Datei, Speichern unter..., Webseite(*.htm;*.html), Auswahl: Tabelle
Dateiname z.B. Seite.htm

Nur das Diagramm:
Diagramm anklicken
Menü Datei, Speichern unter..., Webseite(*.htm;*.html), Auswahl: Diagramm
Dateiname z.B. Seite.htm

Zu beachten ist, dass zu der Datei "Seite.htm" in beiden Fällen ein Ordner dazugehört, welcher "Seite-Dateien" heisst.
Dieser muss ins gleiche Verzeichnis mit hochgeladen werden, damit es funktioniert.

Gruß Jörg


Danke Schön ! Gibt es dafür ein Macro??
26.07.2003 03:38:32
Thomas Scher
Hallo Jörg,
vielen Dank ! Gibt es dafür auch ein Macro ??? Oder es reicht doch eigentlich wenn ich es dann einmal alles anlege und dann das Macro aufzeichen erneut veröffentlichen oder?
Diese Datei ist dynamisch und ich bekomme alle halbe Stunde Werte in Excel die werden mit einem Macro eingelesen und dann Speicher ich die Ganze Mappe als Html. Da davon aber auch die Formel Sheets und so ein paar die niemand sehen braucht dabei sind.. Wollte ich halt die Navigationsfläche mit Hyperlinks belegen und dann nur die einzelnen aufrufen lassen... Aber vielen dank schonmal jetzt habe ich einen Ansatz!!

Gruss
der
Thomas


Anzeige
Noch offen: Gibt es dafür ein Macro??
26.07.2003 05:36:19
Jörg Gradert
Hallo Thomas,
komplexere Makros sind noch nicht mein Thema.
Ich kann nicht sagen, ob der Makrorecorder das korrekt bewältigen kann.

Gruß Jörg


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige