Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche mit VBA

Kalenderwoche mit VBA
31.07.2003 21:36:03
Reinhard
Hallo,

ich habe ein fantastische Phänomen in Excel entdeckt.

Über ein eigenes Formular (VBA) geben ich ein Datum (z.b. 31.08.2003)in das nächste leere Feld G1296 ein und "gleichzeitig" schreibe ich in das Feld H1296 "=KALENDERWOCHE(G1296)".

Nach dem Eintrag steh im Feld H1296 "#Wert?" (das Datum im Feld G1296 hat das Richtige Format)

Es wurden bisher schon 1290 Datensätze eingegeben, aber erst beim 1291 Datensatz ist dieses Phänomen aufgetaucht. Wenn man in das Feld geht und dann Enter drückt ist der Fehler weg.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommt und wie man diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

gruss

reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderwoche mit VBA
31.07.2003 21:42:57
Knut
Den Effekt kenne ich nicht, da ich diese Funktion nicht verwende,
denn sie liefert nicht die korrekten Werte nach DIN.

Knut


AW: Kalenderwoche mit VBA
31.07.2003 21:44:25
Niels
Das Problem scheint wohl öfter aufzutreten, wenn Formeln per VBA in die Zellen eingefügt werden.
Ich kenne das auch ... Du bist also nicht allein.
Leider habe ich bisher kein Workaround gefunden.

Niels


AW: Kalenderwoche mit VBA
31.07.2003 21:54:34
Mike E.
Hallo Reinhard,

nur ein Versuch (da du sagst, nach Eingabebestätigung in der Zelle würde es wieder fein sein...):

Schreibe ans Ende deines Codes:

Application.Calculate


Viele Grüße
Mike


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige