Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zentrales Makro

zentrales Makro
11.08.2003 11:32:11
Franci
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in Access einen Bericht nach Excel exportieren möchte und dann ein Makro auf diese Datei anwenden möchte. Mein Problem ist nun, dass Access immer ein neues Dokument anlegt und ich somit nicht auf das Makro in einem anderen Excel-Dokument nicht zugreifen kann.

Wie kann ich also Makros zentral ablegen?

Vielen Dank
Franci

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zentrales Makro
11.08.2003 11:36:32
IVAN
im menü daten externe daten importieren
kanst du die einstellung ändern das nicht immer ein neues blatt erstellt wird!
Hallo    Franci                                                                                 Gesund Bleiben & Gesund Werden      http://www.Tepperwein-Collection.at  Gruss  Ivan



Anzeige
AW: zentrales Makro
11.08.2003 11:50:18
Franci
ich möchte den Bericht in Excel ablegen. Das mache ich mit Access. Access öffnet mir dann ein neues Excel-Dokument und fügt den Bericht ein. Diese Datei kann ich dann speichern. Problem ist jetzt, dass ich in einem anderen Excel-Dokument das Makro zu liegen habe. Ich möchte also von meiner Exceldatei aus Access auf ein Makro in einem anderen Excel-Dokument zugreifen.


AW: zentrales Makro
11.08.2003 12:05:11
ivan
Hi Franci
ich habe dich schon verstanden!
ABER IN DEINEM FALL SOLLTEST DU AUS EXCEL DIE DATEN IMPORTIEREN
das geht ja ruck zuck und da kanst du ja gleich
angeben das immer die gleiche tabelle bleibt.
ich binn nicht sicher ob das von access so geht wie du das gerne
hättest!

gruss
ivan


Anzeige
AW: NACHTRAG
11.08.2003 12:13:02
ivan
mir ist gerade eingefallen das du vorher eine
bericht.xls anlegst mit deinem macro speichern schließen.
und dann in access diese bericht.xls auwählen!
das könnte doch so funktionieren.

gruss
ivan


AW: zentrales Makro
11.08.2003 12:15:08
Kl@us-M.
Hallo Franci,
für Fälle wie Du sie beschreibst lege ich meine Makros in der "personl.xls" ab ;-)
(diese sind dann grundsätzlich für ALLE Workbooks verfügbar)
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin


AW: zentrales Makro
11.08.2003 12:34:12
ivan
HI Klaus-Martin
und wie sagt sie dann ihrem code welche datei gerade erstellt wurde
von accass aus???die dateien werden ja immer anders benannt


gruss
ivan


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige