Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bin ich ein DAU...????

Bin ich ein DAU...????
15.08.2003 08:56:08
Torsten K.
Guten Morgen beisammen,

offensichtlich habe ich bei einer Zelleingabe eine Tastenkombination gefunden,
die folgendes bei mir verursacht:

Wenn ich eine Zelleingabe mit der Taste "/" (über dem Zahlenblock oder auf der
7) beginne, zeigt Excel in der Bearbeitungsleiste den Eintrag nicht und nimmt keine weiteren Eingaben entgegen. Stattdessen ist ein Menüpunkt in der Menüleiste hervorgehoben und mit den Cursortasten kann ich den Menüpunkt weiter öffnen oder die Menüleiste entlanggehen.
Wie kann ich das rückgängig machen??
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Gruß

Torsten

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bin ich ein DAU...????
15.08.2003 09:06:01
rudi
Hallo Torsten,
die Tastenkombi kannte ich auch noch nicht. Rückgängig machen sollte aber ganz einfach sein: Drücke die "Alt"-Taste oder die "Esc"-Taste, dann bist Du wieder im normalen Modus.
Gruß, Rudi.


Nein....
15.08.2003 09:08:07
Ramses
Hallo,

... ist noch witzig dass du damit das Menü "Datei" aktivieren kannst :-) ( ich habe übrigens XP, ist also nicht bloss ein "Bug" von 2000 )

Es gibt halt nichts, was es nicht gibt.

Abbrechen kannst du das, indem du auf ESC drückst

Gruss Rainer


AW: Nein....
15.08.2003 09:12:06
Carsten
Hallo Ihr,

nur zur Info, in 97 (8.0) ist es das gleiche. War ja aber auch zu erwarten, wenn es bei den höheren Versionen noch so ist.

Gruß,

Carsten


Anzeige
AW: Leider nein!
15.08.2003 09:26:34
Torsten K.
Hallo Ihr fleißigen Helfer,

leider funktionieren Eure Vorschläge auch nicht. Die ESC-Taste hatte ich auch schon
probiert, damit komme ich zwar aus dem Modus raus, springe aber sofort wieder rein,
sobald ich die "/"-Taste drücke (und damit wieder das vorhin beschrieben Phänomen erzeuge).
Die ALT-Taste hat ebenfalls nicht geholfen.
Ich habe auch schon Excel geschlossen und wieder gestartet, ich habe den Rechner herunter-
und wieder hochgefahren. => es hat sich nichts getan.
Hat noch jemand eine Idee oder hat mich ein Virus gepackt??
Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Gruß

Torsten


Anzeige
AW: Ich bin wohl doch ein DAU!!
15.08.2003 09:35:11
Torsten K.
Nochmals Hallo.

Die Lösung liegt wohl doch bei mir!

Ich wollte in die Zelle eingeben "/Monat" um ein "pro Monat" auszudrücken.
Offensichtlich scheint aber die "/"-Taste eine Steuerungstaste zu sein, sodaß
ich wohl das Hochkomma vorher eingeben muß " '/Monat"! - Dann funktionierts.
Sorry, daß ich Eure Ressourcen gebunden habe.

Gruß

Torsten


AW: Ich bin wohl doch ein DAU!!
15.08.2003 09:39:07
Franz W.
Hallo Torsten,

Du kannst den / auch oben in die Bearbeitungsleiste eingeben. Oder in der ZElle erstmal F2 drücken und dann den / eingeben. Dann geht's auch ohne Hochkomma

Grüße
Franz


Anzeige
AW: Leider nein!
15.08.2003 09:39:41
Rudi
Hallo Torsten,
was auch immer Du eingeben willst - mit dem "/" beginnend wird es nicht klappen.
Fang doch mal so an: "'/abcd123". Vielleicht erreichst Du so, was Du willst.
Alternativ kannst Du die Eingabezelle(n) vorher als Text formatieren.
Gruß, Rudi.


AW: Bin ich ein DAU...????
15.08.2003 10:37:22
Thomas
Hi, der / ist die Excel Menu Taste und stammt aus längst vergangenen Tagen als Excel noch 1-2-3 kompatibel sein wollte. Unter "Extras"-"Optionen" im Karteikasten "Umsteigen" läßt sich das Zeichen ändern bzw. wegnehmen.
Gruß Thomas


AW: Schönen Dank für den Tipp. Gruß TK (oT)
15.08.2003 11:27:11
Torsten K.
oT


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige