Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable an Textbox übergeben

Variable an Textbox übergeben
19.08.2003 22:48:56
Christof
Hallo Leute,
euer Archiv ist so erschlagend umfangreich, dass ich bei der Recherche nach "textbox" und "variable" irgendwann
aufgeben musste. (versteht mich nicht falsch, das ist als absolutes Lob gemeint)
Mein Problem ist folgendes:
In einer Textbox (in einer Tabelle) soll der Wert einer Variablen aufgeführt werden. In diesem konkreten Fall ist die
Variable das gewählte Verzeichnis, die Variable heißt "Ordner".
Der Code für die Textbox ist in der Tabelle1 hinterlegt und lautet:

Private Sub TxtB_Ordner_Change()
TxtB_Ordner.Value = Ordner
End Sub

Die Variable "Ordner" ist in einem Modul als "Public" definiert.
Public Ordner As String
Wenn ich das

Private Sub "TxtB_Ordner_Change()" einzel starte, wird die Variable "Ordner" in der Textbox angezeigt.
(das ist genau das, was ich auch haben will). Ich hab jedoch keine Ahnung, wie ich dies in den Code des Moduls
einbauen kann.
wer weiß Rat?
Danke
Christof

                    

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable an Textbox übergeben
19.08.2003 22:54:24
Jochen
Hallo,
Du musst die textbox einfach ansprechen:
In einem Standardmodul steht:
Option Explicit
Public Const VARI As String = "Teste"

Sub test()
Sheets(1).TextBox1 = VARI
End Sub

Gruß Jochen

AW: Variable an Textbox übergeben
19.08.2003 23:18:30
Christof
Hi Jochen,
danke für die Hilfe. Dein Beispiel funktioniert in einer neuen Datei. In meiner jetzigen Datei tut sich allerdings gar nichts an der Textbox. Ich fürchte, der Fehler liegt irgendwo anders. Aber durch deinen Tipp werde ich schon noch drauf kommen (hoffentlich)
Gruß
Christof

AW: Variable an Textbox übergeben
19.08.2003 23:20:58
Jochen
Hallo,
vielleicht bist du im Entwurfsmodus? Hast du irgendwo im Code
ggf. ein EnableEvents = false?
Gruß Jochen

Anzeige
AW: Variable an Textbox übergeben
19.08.2003 23:35:53
Christof
Hi Jochen,
hab grade den Code auf "EnableEvents = false" untersucht. Fehlanzeige.
Aber ich habe vor meinem Hilferuf in diesem Forum soviel and den Variablen "rumgestrickt", um den möglichen Fehler zu finden, dass ich mittlerweile selbst nicht mehr durchblicke. Ich werd mich morgen nochmal dransetzen.
Nochmals Danke für den Tip.
Gruß
Christof

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige