Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kennt sich jemand mit RTF/PDF aus?

kennt sich jemand mit RTF/PDF aus?
25.08.2003 12:59:01
Tom
Hi,

will mit meinem vb programm ein rtf generieren. Das klappt schon einigermassen nur brauche ich noch viele, viele Formatierungsanweisungen. Kennt jemand eine gute online Referenz für RTF-Tags?

Zur Erklärung: Ich öffne ein Textfile mit der endung ".rtf" und schreibe meine entsprechenden Formatierungen und meine Daten hinein.

Bisher hab ich mir die rtf formatierungen immer aus Word geholt (zB in ein leeres word-dokument ein wort schreiben, das gleiche wort nochmal schreiben, das Wort fett machen, als RTF abspeichern, mit texteditor aufmachen und die rtf-tags raussuchen. Nun das geht bis zu einem gewissen formatierungsgrad auch ganz gut - font type, font size, etc - aber bei tabellen oder mehr kannst das Verfahren getrost vergessen ;)

Deshalb benötige ich eine Liste der wichtigsten RTF formatierungen oder generell über die generierung von RTFs. Geht so etwas auch mit PDF? Hab gehört dass man ein PDF auf ähnlichem wege erzeugen kann...

Grüße + Danke im Vorraus
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kennt sich jemand mit RTF/PDF aus?
25.08.2003 14:30:28
Thomas Risi
Hallo

Da besorgst Du Dir am Besten die RTF-Spezifikation von Microsoft, irgendwo auf deren Servern. Ich habe hier ein Exemplar, aber woher ich es habe weiß ich nicht mehr. Wenn Du's willst schreib mir Deine Mail-Adresse, und ich schick es rüber (ca. 160kB).

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung




Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige