Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
27.08.2003 10:55:00
Ute
Hallo, habe eine ExcelVorlage erstellt wobei ich hinter einem Button ein Marko hinterlegt habe, womit gewisse Spalten ausgeblendet werden und dann der Blattschutz eingerichtet wird mit Kennwort.

Beim Öffnen der Datei ist es aber dem Benutzer möglich, wenn er auf Extras Schutz Blattschutz aufheben klickt, den Blattschutz aufzuheben ohne dass nach dem Kennwort gefragt wird. Was muss ich im Makro eingeben, dass das Kennwort, welches ich vergeben habe, dort steht (das ist jetzt nicht der Fall, dort steht nur ActiveSheet.Unprotect oder ActiveSheet.Protect) damit der Benutzer dieses Möglichkeit nicht hat, einfach den Blattschutz zu entfernen.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
27.08.2003 10:58:40
Galenzo
wenn du vorher noch 'ne Messagebox mit dem Kennwort ausgeben läßt?
AW: Blattschutz
27.08.2003 10:59:42
Galenzo
Syntax laut VBA-Hilfe :
ActiveWorkbook.Protect Password := "dein_passwort"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige