Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastatur,Maus Taste deaktivieren ! API, user32.dll

Tastatur,Maus Taste deaktivieren ! API, user32.dll
28.08.2003 19:26:08
chris b
Hallo Excel Profis,
ist es möglich über ein VBA Programm es möglich zu machen das z.B die taste "x" nicht mehr funktioniert, und das auch nicht nur in Excel sondern z.B wenn ich das Makro Activiere das die Taste x oder evtl auch eine Maustaste nicht mehr funktionieren und das auch in anderen Programmen ? Und diese erst wieder benutzt werden können wenn ich sie mit einem VBA Makro wieder aktiviere ?
Wenn das möglich wäre ist Super !!!! Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe Gruß Chritsian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastatur,Maus Taste deaktivieren ! API, user32.dll
28.08.2003 20:07:38
HerbertH
hallo chris,
so kann man tasten aktivieren und deaktivieren:




Gruß Herbert
So leider nicht !
28.08.2003 20:19:17
chris b
Danke,das wusste ich aber selbst deshalb habe ich extra die frage so gestellt:

"und das auch nicht nur in Excel sondern z.B wenn ich das Makro Activiere das die Taste x oder evtl auch eine Maustaste nicht mehr funktionieren und das auch in anderen Programmen ? "

Wenn ich die taste so deaktiviere geht sie in Excel nicht mehr das ist schon richtig nur ich will das sie z.B im Editor oder in anderen Programmen auch nicht mehr geht !
Gruß Chris

P.s Würde mich freuen falls mir da doch noch jemand helfen kann.
Anzeige
AW: So leider nicht !
28.08.2003 20:21:52
Ramses
Hallo,

das ist eine heikle Sache.
Wenn dir EXCEL abschmiert,.... bleibt dem Benutzer nichts anderes übrig als den Rechner neu zu starten !

Eine Lösung dazu habe ich allerdings auch nicht. Sorry.

Gruss Rainer
AW: So leider nicht !
28.08.2003 22:51:21
chris b.
danke trotzdem
Wo ist das Problem ?
29.08.2003 23:11:58
Marcus Schmitt
Private Declare Function BlockInput Lib "user32" (ByVal fBlock As Long) As Long

BlockInput True 'Tastatur und Maus SPERREN
BlockInput False 'Tastatur und Maus ENTSPERREN
AW: Wo ist das Problem ?
31.08.2003 01:25:51
chris b.
Vielen Danke !! Markus !!
AW: Tastatur,Maus Taste deaktivieren ! API, user32.dll
28.08.2003 20:27:00
PeterW
Hallo Chris,

wenn du das schaffst melde dich bei Mr. Gates, der sucht Programmierer, die sein WindowsWelchesAuchImmer per VBA umprogrammieren können. :-)

Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige