Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbole verschwunden !?!

Symbole verschwunden !?!
09.09.2003 15:19:48
Silvia
Hilfe!
Mir sind bei meiner Arbeitsmappe plötzlich ein paar Symbole abhanden gekommen, und zwar das Kreuzchen auf rotem Untergrund zum Schließen der Arbeitsmappe, das Maximieren-Symbol und das Minimieren-Symbol (alle 3 rechts oben) und das Excel-Symbol links oben beim Dateinamen.

Wie kann ich sie wieder finden ????
Bitte, Bitte, kann mir jemand helfen?
Silvia

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbole verschwunden !?!
09.09.2003 15:23:10
Michael Wendeler
Hallo,

schau mal unter "Ansicht" und klicke dort auf "Ganzer Bildschirm". Dann müßte es klappen.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de
AW: Symbole verschwunden !?!
09.09.2003 15:32:08
Silvia
Danke Michael, aber: nein, das wars leider nicht.
Vielleicht hab ich mich auch nicht klar ausgedrückt:
die Blaue Zeile ganz oben ist noch da,

Normalerweise gibts ja 1 rotes Kreuzchen ganz rechts oben.
Aber wenn man eine geöffnete Arbeitsmappe mit einem grauen "Verkleinern"-Symbol verkleinert, dann gibts 2 rote Kreuzchen, nämlich eines für die gesamte Excel-Anwendung und eines für die verkleinerte Arbeitsmappe.
Und bei mir ist zweiteres verschwunden (ersteres ist eh noch da.)

gibts für dieses Problem auch eine Lösung???
Silvia
Anzeige
AW: Symbole verschwunden !?!
09.09.2003 15:43:23
Michael Wendeler
Hi,

ja so wie du es jetzt beschrieben hast, hab ich es mir auch gedacht. Denn das passiert, wenn die Datei auf "Ganzer Bildschirm" steht. Aber wenn es das nicht ist, dann weiß ich im Moment auch nicht.
NOCH IMMER
09.09.2003 16:08:59
Silvia
Hi
Wenn ich in meinem Fall auf GAnzer Bildschirm gehe, dann hab ich gar kein Kreuzerl mehr.
Das Kreuzerl von der Arbeitsmappe hab ich ja nicht mehr (!DAS IST MEIN PROBLEM!) und das Kreuzerl von Excel ist durch den Befehl "Ganzer Bildschirm" jetzt zusätzl. auch noch verschwundn.

VIELLEICH WEISS DIE LÖSUNG JA SONST IRGENDWER !!!

Danke im Voraus
Silvia
AW: NOCH IMMER
09.09.2003 16:21:32
Michael Wendeler
Hallo,

dann klick mal auf "Ansicht" und "Symbolleisten" und dort auf "Anpassen". Dann mußt Du einen Hacken bei "Arbeitsblatt-Menüleiste" setzen.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de
Anzeige
AW: NOCH IMMER
09.09.2003 16:38:55
Silvia
Vielen Dank für deine Bemühungen !!!!

aber dein Vorschlag hilft leider auch nciht. Das häckchen ist bereits dort.

Vielleicht auch wichtig: Diese Symbole fehlen nur bei einer einzigen Arbeitsmappe, sobald ich andere Excel-Dateien öffne ist alles korrekt.

Silvia
AW: NOCH IMMER
09.09.2003 16:53:04
Michael Wendeler
Hallo Silvia,

dann ist das Rätsel gelöst.

Dieses Arbeitsmappe ist geschützt! Bein Setzen des Schutze kann man den Punkt "Fenster" anklicken, dann verschwinden die Sachen die dir fehlen. Du mußt nur den Arbeitsmappen Schutz rausnehmen und das war es.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de
Anzeige
D A N K E !!!!!!!!!!
09.09.2003 16:57:30
Silvia
Wie kann ich dir nur danken.
Mit deinem letzten Lösungsvorschlag hats geklappt !!!!
In der Zwischenzeit hab ich schon die ganzen VBA Module und alles andere in eine neue leere Arbeitsmappe kopiert. Dort hats dann funktioniert.
Aber nun kann ich ja mein Original auch wieder verwendnen

Nochmal, VIELEN DANK ! (ich war schon am Verzweifeln)
lg, Silvia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige