Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rubriken auf der X-Achse

Rubriken auf der X-Achse
14.09.2003 23:23:43
Matze
Sorry, wenn die Frage "niveaulos" ist, ich bin Excel-Anfänger:

Ich möchte in meinen Graphen keine Zahlen (1,2,3) auf der X-Achse, sondern Rubriken haben. Z.B.: Es geht um ein Quiz, die Y-Werte zeigen den prozentualen Anteil der Durchgefallenen/Könner :).

Wie kann ich die "Skalierung" der X-Achse auf Text reduzieren, wie z.B. "Geschafft" und "Nicht geschafft"?

Danke für jede Info

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rubriken auf der X-Achse
15.09.2003 00:29:37
Nepumuk
Hallo Matze,
Rechtsklick in die Zeichnungsfläche - "Datenquelle" auswählen und dort auf der Reiterkarte "Reihe" ganz unten bei "Beschriftung der Rubrikenachse (X)" die Zellen angeben die deine Beschriftung enthalten.
Gruß
Nepumuk
AW: Rubriken auf der X-Achse
15.09.2003 14:21:34
Matze
Thx, ich hab rausgefunden, dass es nicht geklappt hat, weil ich ein X-Y-Diagramm erstellt habe... dumme Sache, in ein X-Y-Diagramm Textrubriken... aber mit einem anderen Typ hat es (klar) funktioniert.

Noch eine Kleinigkeit:
Im Moment befindet sich das "Abtrennungszeichen" der Rubriken (der kleine Strich auf der X-Achse) zwischen den beiden Rubriken. Kann ich auch bei jeder Rubrik ein kleinen Strich setzen und keinen dazwischen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige