Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien einlesen in UF

Dateien einlesen in UF
29.09.2003 09:01:02
Franz W.
Guten Morgen Fachleute,

ich betrete mal wieder Neuland in einer UF und bitte Euch deshalb um Euren Rat:

- ich möchhte in einer UF die Dateien eines (einzigen) Verzeichnisses einlesen
- von diesen Dateien soll eine ausgewählt werden können
- der Name dieser ausgewählten Datei wird dann in eine Zelle der Tabelle geschrieben und weiterverarbeitet

Meine Frage nun an Euch: was ist dafür am besten geeignet? Ein Kombinationsfeld? Ein Listenfeld? Oder womit kann ich das am besten lösen? Vielleicht noch mit einem kleinen Tipp für den Code zum Einlesen der Dateien??

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Beste Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien einlesen in UF
29.09.2003 10:45:43
Michael Scheffler
Hi,

Application.GetOpenFileName benutzen!

Gruß

Micha
AW: Dateien einlesen in UF
29.09.2003 11:49:47
Franz W.
Hallo Micha,

vielen Dank erstmal. Und was nehm ich am besten her für meinen Zweck: Dateien einlesen - eine auswählen - Dateinamen in Tagelle übernehmen?? Kombinationsfeld? Listenfeld? Hast Du da bitte auch ncoh einen kleinen Tipp für mich?

Grüße
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige