Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button zum starten einer Berechnung

Button zum starten einer Berechnung
06.10.2003 15:04:08
Lokutus
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste mit 6 Spalten und errechne aus diesen Tageszeiten für die einzelnen Mitarbeiter. (also Mitarbeiter 1 arbeitet am 05.10.03 von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr und von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr, ich errechne nun ob der Mitarbeiter einen Nachtzuschlag(ab 20:00 Uhr-0:00Uhr oder einen Nachtzuschlag 0:00 - 04:00 Uhr) oder einen Sonntagszuschlag erhält.) Da es sich um ca. 30 MA handelt ist die Liste nach einigen Monaten dementsprechend gross.(ca 600 Einträge/Monat) Die errechneten Daten übergebe ich in ein neues Tabellenblatt wo automatisch für jeden MA im einzelnen eine Stunden/Monatsübersicht erstellt wird.

Da aber die Berechnung viel Rechenleistung erfordert muss ich nach jedem neuen Listeneintrag ca. 10 sec Rechenzeit abwarten, bevor ich einen neuen Datensatz hinzufügen kann. Meine Idee ist nun die gesamte Berechnung am Ende der Eingabe aller neuen Datensätze mittels eines "Berechnungsbuttons" zu starten. Da ich aber nicht weiss wie ich ich diesen Erstelle bzw. welchen Code er enthalten muss frage ich Euch um Rat.

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG Lokutus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button zum starten einer Berechnung
06.10.2003 15:37:09
PeterW
Hallo Lokutus,

unter Extras - Optionen - Berechnen die Berechnungen auf manuell stellen und bei Bedarf mit F9 die Tabelle neu berechnen.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige