Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Duplikate automatisch suchen (und löschen?)

Duplikate automatisch suchen (und löschen?)
29.10.2003 16:27:53
Verena
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob ich in Excel automatisch nach Duplikaten suchen lassen kann und diese z.B. automatisch löschen kann.
Genauer: Ich muss jeden Tag neue Namen und Adressen eingeben. Mittlerweile sind es fast unübersichtlich viele. Gucke nun jedes mal manuell nach, ob ich diese Adresse schon in meiner Liste habe oder ob sie wirklich neu ist. Kann man nicht unter sortieren oder so prüfen lassen, ob und wo sich z.B. Namen oder Strassen doppelt befinden? Ich hoffe, es ist halbwegs klar geworden, was ich gerne wissen möchte! :-)

Würde mich über schnelle Antwort freuen und verbleibe bis dahin

mit vielen Grüßen

Verena

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate automatisch suchen (und löschen?)
29.10.2003 16:36:15
ChrisL
Hi Verena

Muss nur in einer Spalte nach Duplikaten gesucht werden oder in mehreren? z.B. Spalte A - Vorname, Spalte B Nachname etc.

Gehe von mehreren aus, deshalb nicht ganz so einfach.

Stelle eine Tabelle mit dem genauen Aufbau in den Anhang und ich würde dir etwas erstellen.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige