Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage Excel-Felder

Abfrage Excel-Felder
13.01.2004 16:54:07
TB
Wenn der nummerischhe Wert einer genau definierten Zelle einer Spalte soll die gesamte Spalte gelöscht werden. Ich möchte aber nicht für jede Spalte extra die Abfrage machen, sondern irgendwie mittels Schleife.
Mein Ansatz:
For Each c In Worksheets("Saldierung").Range("E114").Cells
If Abs(c.Value) = 0 Then Columns("E").Delete
Next
Allerdingsbekomme ich`s nicht in die Reihe, wenn ein 0-Wert in einem Feld gefunden wird, daß er dann auch dann nur die zugehörige Spalte, in der sich das Feld mit den 0-Werten befindet löscht.
Das Makro soll praktisch alle Felder in der 14-er Spalte nach 0-Werten durchforsten und dann bei Vorhandensein die ganze Spalte komplett entfernen.
Es wäre super, wenn mir auf die Schnelle jemand helfen kann, da ich da nicht gerade Ahnung diesbezüglich habe!
Danke schon mal im voraus !!!
Torsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage Excel-Felder
13.01.2004 17:02:44
Roland Hochhäuser
Hallo Torsten,
dies löscht alle Spalten, wenn in der Zeile 14 nichts steht:

Sub test()
Dim i As Integer
For i = ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count To 1 Step -1
If IsEmpty(Cells(14, i)) Then Columns(i).Delete
Next
End Sub

Gruß
Roland
AW: Abfrage Excel-Felder
13.01.2004 17:12:27
TB
Die Spalte soll ja aber gelöscht werden, wenn der Inhalt der Zelle den Zahlenwert "0" hat; also nicht "Empty".
Torsten
AW: Abfrage Excel-Felder
13.01.2004 17:22:02
Roland Hochhäuser
Dann so

Sub test()
Dim i As Integer
For i = ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count To 1 Step -1
If Not IsEmpty(Cells(14, i)) And Cells(14, i) = 0 Then Columns(i).Delete
Next
End Sub

Gruß
Roland
Anzeige
AW: Abfrage Excel-Felder
13.01.2004 17:27:33
TB
Perfekt! Ich danke dir !!! :-)
(Ich kenn mich da halt nich so gut aus!)
Torsten
OT:Danke für die Rückmeldung
13.01.2004 17:29:34
Roland Hochhäuser
AW: Abfrage Excel-Felder
13.01.2004 17:03:27
Ulf
Range("E114")ist nur eine Zelle, wozu die Schleife?
Ulf
AW: Abfrage Excel-Felder
13.01.2004 17:16:24
TB
Ulf, es soll ja dann erst eine Schleife werden, wenn ich wüßte wie. Es sollen die Felder von "E114" bis "CG114" abgefragt werden, ob sie als Inhalt den Zahlenwert "0" enthalten. Wenn ja, dann sollen die entsprechenden Spalten entfernt werden.
Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige