Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mein formel1 projekt

mein formel1 projekt
22.01.2004 11:00:44
soendi
hallo miteinander, hallo paulchen! :)
mein formel-1 projekt sieht folgendermassen aus: siehe nächster eintrag!
meine problemzonen:
- fahrer den teams zuordnen
- beim tippen die tipps den richtigen benutzern zuordnen
- nicht 2 gleiche fahrer in den ersten acht tipps zulassen
unter anderem habe ich noch folgendes problem:
- geldproblem auf meinem konto (viel zu wenig!) :-))
gruss
soendi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
<b><i>HIER IST PAULCHEN GEFORDERT</i></b> o.t.
22.01.2004 11:16:43
soendi
.
Bin ja schon da...muß erstmal reingugge...oT
22.01.2004 11:20:44
P@ulchen
AW: mein formel1 projekt
22.01.2004 12:55:01
P@ulchen
Hallo soendi,
garnicht so einfach, gell ???
Gibt ´ne Menge Probs in Deiner Datei...
1. Kann ja sein, dass der User schon irgendwelche Excel-Mappen aufhat und Deine Datei über die gleiche Application öffnet. Dann muß natürlich auch gewährleistet sein, dass bei Klick auf "Verlassen" nur Deine Datei geschlossen wird. Habe diese Abfrage eingebaut.
2. Aus dem gleichen Grund muß danach in den zuvor geöffneten Dateien auch wieder Microsoft-Excel und der Mappenname stehen (Bei Dir war dann immer "Formel1- Mappenname".
Ist auch korrigiert.
3. Aus dem gleichen Grund sollten dann alle Symbolleisten wieder sichtbar sein. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob Du Dein Programm NUR über Userformen laufen lassen willst (also auch Ergebnis-Anzeige und Rangliste). In diesem Fall sollte es ja ausreichen, wenn Du das Excel-Fenster minimierst. Hier habe ich also noch nix geändert.
4. doppelte Fahrer im Tipp: ist erledigt über Hilfszellen im Blatt "Fahrer" (analog zu meiner Datei)
5. Tipps den richtigen Benutzern zuordnen: da solltest Du Dir erstmal Gedanken machen, wohin und in welcher Form die Tipps gespeichert werden sollen (zusätzliches Blatt?)
https://www.herber.de/bbs/user/3130.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: mein formel1 projekt
22.01.2004 13:12:55
soendi
hallo paulchen!
habe mir schon gedanken gemacht zur eintragung...
hab auch aequivalent zu dieser version (arbeitsplatz-version) auch eine zweite (zuhause-version) erstellt. dort ist die eintragungs-tabelle schon erstellt...
jetzt bin ich aber mal gespannt, ob und wie das funktioniert... :-)
danke schon im voraus!
soendi
AW: mein formel1 projekt
22.01.2004 13:51:58
P@ulchen
Kannst mir den Zwischenstand Deiner zuHause-Version ja mal mailen.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige