Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seriendruck spinnt. benötige hilfe.

Seriendruck spinnt. benötige hilfe.
26.01.2004 15:23:28
daniels
Hallo.
Bei mir fing alles damit, dass ich im Word einen Seriendruck eingerichtet habe,dessen quelle eine excel-file ist.
So sah es aus:
excel tabelle:
feld 1 25 (als zahl mit 2 dezimalstellen formatiert) also 25,00
feld 2 25,05 (als zahl mit 2 dezimalstellen formatiert) also 25,05
feld 3 0(formel) (als 0;-0;;@) also _ (leer)
Im word sah es dann genauso aus. Alles Perfekt.
Doch seit dem mir das excel einmal hängen geblieben ist, spinnt der seriendruck:
Er gibt im word für die zahl 25,00 nur noch 25 aus.
Für die zahl 25,05 25,0049999999999999.. aus.
und für das leere Feld3 die Zahl 0 aus.
Den Text gibt er richtig aus.
Wenn ich ein Feld als Text formatiere und eine 25,05 eintrage gibt er mir garnichts aus im Word.
Ich hab gedacht ich steh im Wald.
Klar 90 prozent der Fehler passieren zwischen Tastatur und Stuhl,
aber ich wüsste nicht, was ich verändert habe. Weis es wer von euch zufällig?
ICh habe mir dann gedacht, vielleicht ist das office XP fehlerhaft.
Ooffice deinstalliert, neuinstalliert.
Gleicher Fehler immernoch. Er zeigt ja sogar die zuletzt geöffneten Dokumente und den alten Benutzernnamen beim ersten Start von excel noch an.
Dann habe ich von diesem Windows Install Cleanup gelesen.
Doch funktioniert es bei mir nicht wirklich. Ich deinstalliere office über software, dann ist aber auch kein Eintrag mehr im Windows Install cleanup.

Um das Chaos perfekt zu machen, muss ich noch was hinzufügen:
Ich habe jetzt ne alte datei getestet, und bei der funktioniert die Ausgabe richtig?!
Wenn ich aber das Word zuerst mit einer neuen Exceldatei gefüttert habe, funktionierte danach auch diese alte Exceldatei nicht mehr..
Ich weis echt nicht mehr weiter...
KöÖnnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen? Wäre echt dringend!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seriendruck spinnt. benötige hilfe.
27.01.2004 11:11:29
Andreas Walter
Als Umweg vielleicht
In den Optionen
"Genauigkeit wie angezeigt" benutzen
AW: Seriendruck spinnt. benötige hilfe.
27.01.2004 11:50:28
daniels
danke für deinen Tipp,aber das habe ich auch schon probiert.
Hilft nichts.
Ich denke es leig irgendwie an meinem Word.
Wenn ich auf das Feld seriendruckempfänger clicke bekomme ich ja ne gesammt überxicht über den Daten satz, und dort ist mir aufgefallen,dass die Reihenfolge der Spalten einen andere ist als im Excel Dokument. Vielleicht hilft das weiter?
Und noch etwas: die excel datein die beim word-xp nicht funktionieren, funktionieren beim word 97 ???

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige