Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sSverweis

sSverweis
03.02.2004 19:27:48
Brans
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Suchbedingung sind zwei Namen
In Spalte A und B stehen diverse Namen. Z.B. A1=Müller - B1=Meyer.
In Spalte C und D Ergebnisse (Zahlen). Mit sSverweis ist es mir zwar möglich bei Übereinstimmung der Suchkriterien das Ergebnis aus Spalte C zu ermitteln, aber wie erhalte ich das Ergebnis aus Spalte D ?
Über entsprechende Hinweise wäre ich dankbar

J.Brans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sSverweis
03.02.2004 21:53:42
TE
Na dann schau Dir doch mal die Funktion genauer an. Du musst doch von der zu durchsuchenden Matrix einen Spaltenindex angeben, oder nicht?
Und wenn Du es schon soweit gebracht hast, dass Dir Ergebnisse aus Spalte C angezeigt werden, weiss ich nicht, wo das Problem liegt: Matrix für Sverweis umfasst Spalten A:D und entsprechende Zeilenanzahl; Spaltenindex für gewünschtes Ergebnis ist dann 4 für Spalte D.

A1 sei "Müller", D1 sei "125,30"
in bspw. F1 kannst Du nun den Suchbegriff eingeben, hier, sagen wir mal, "Müller".
Ergebnis soll in z.B. G1 ausgegeben werden.
Ergo hat in G1 zu stehen:

=Sverweis(F1;A1:D20;4;FALSE)
oder für die Anzeige des Spaltenwertes aus C:
=Sverweis(F1;A1:D20;3;FALSE)
Natürlich könntest Du auch das Suchkritrium direkt in die Formel geben:
=Sverweis("Müller";A1:D20;3;FALSE)...

TE
Anzeige
AW: sSverweis
04.02.2004 13:55:02
Brans
Hallo Forum,
in meiner Anfrage vom 3.2.2004 habe ich wohl mein Problem nicht genau beschrieben.
Vielen Dank für die Antwort von TE.
Nochmal meine Frage: Ich suche in der Spalte A und B die Namen Kriterium A und B.
In G1 wird das Ergebnis aus Spalte C ausgegeben. Wie erhalte ich in H1 das Ergebnis aus Spalte D ??
* Formel in G1: =sSVERWEIS(E2;F2;A1:B6)
Formel in H1 = ?? (Ergebnis aus Spalte D)
-A----------------B------------C-----D-----------E----------------F---------------G-------------H
Weber------Irgendwas----8-----1-----Kriterium A:--Kriterium B:----Formel:*----Formel: ?
Schröder---Nochwas----12----2-------Schmidt--------Sowas----------4
Müller-------Irgendwas----3-----4
Schmidt-----Sowas--------4-----2
Müller--------Spirit-----------2-----4
Schmidt-----Irgendwas---1-----3
Im voraus vielen Dank
J. Brans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige