Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmal die UserForm

nochmal die UserForm
04.02.2004 08:54:13
Michael S.
Hallo zusammen,
ich habe gestern den folgenden Code hier im Forum bekommen:

Sub Workbook_Open()
Application.WindowState=xlminimized
UserForm1.Show 0
End Sub

Ich habe den Code in meiner Arbeitsmappe eingefügt. Jetzt nstarte ich die Arbeitsmappe und nichts regt sich. Wenn ich unter Makros das Makro ausführe, dann wird Excel minimiert und meine Userform gestartet... Das ist soweit ganz gut, allerdings möchte ich die Userform direkt beim STARTEN von test.xls automatisch starten lassen, ohne dass man erst einen Button klicken muß!
Wie kann ich also eine Userform voll automatisch beim öffnen von test.xls Starten lassen???
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Michael S.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nochmal die UserForm
04.02.2004 08:58:27
Dirk
Hallo.
Hast Du die Sub "Worbook_open" unter "DieseArbeitsmappe" ?
Cheers
AW: nochmal die UserForm
04.02.2004 09:01:58
Michael S.
Genau die Frage wurde mir auch schon mal gestellt...
Ich habe meine Datei test.xls. Habe da eine UserForm erstellt. Dann habe ich in Excel auf EXTRAS | MAKROS | MAKROS gelklickt... (Makrorekorder) In dem nun geöffneten Fenster habe ich unten "Diese Arbeitsmappe" ausgewählt, habe einen Markronamen vergeben und habe dann auf Erstellen geklickt... Mir wurde der VBA-Editor angezeigt. Hier habe ich den Code einfach eingefügt...
Was habe ich falsch gemacht???
screenshot für dich!
04.02.2004 09:10:14
soendi
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige