Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme aus Listbox

Datenübernahme aus Listbox
06.02.2004 15:51:41
Manfred
Hi Forum
wie schaffe ich es per VBA Datensätze aus einem mehrspaltigen Listfeld in ein Tabellenblatt zu übertragen. Die Übertragung soll fortlaufend geschehen, also 1.Übertragung in Zeile 2, 2.Übertragung in Zeile 3, usw.
Wer kann helfen?
Gruß Manfred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübernahme aus Listbox
06.02.2004 16:16:26
Tobias
Hallo Manfred

Sub ListBoxAuslesen()
Dim intCounter As Integer
intCounter = 1
Do Until intCounter = Sheet1.ListBox1.ListCount
With Sheet1.ListBox1
Range("A" & intCounter + 1).Value = .List(intCounter, 0)
Range("B" & intCounter + 1).Value = .List(intCounter, 1)
Range("C" & intCounter + 1).Value = .List(intCounter, 2)
End With
intCounter = intCounter + 1
Loop
End Sub

Gruss
Tobias
AW: Datenübernahme aus Listbox
06.02.2004 17:06:47
Manfred
Hi Tobias
Das klappt leider so nicht bei mir. Ich schicke mal die Datei mit, damit du dir mal meinen bisherigen Code anschauen kannst.
Die selektierten Datensätze sollen zunächsteinmal in das zweite Arbeitsblatt fortlaufend übernommen werden. Das klappt zwar mit dem Datum aus einem Textfeld, jedoch nicht mit den Datensätzen. Mir gelingt es nicht eine entsprechende Schleife zu programmieren. Bin aber auch Anfänger und übe noch kräftig.
Gruß Manfred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige