Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Progressbar installieren

Progressbar installieren
13.02.2004 09:49:03
Oliver
Hallo,
mein Makro führt verschiedene Aktionen durch. Parallel zum Marko läuft eine Userform mit einem Progressbar (=Fortschrittsanzeige in Balkenform). Der Progressbar stammt aus weitere Steuerelemente und heißt: "Microsoft ProgressBar Control 6.0".
Wenn ich das Makro auf einem Rechner ohne dieses Steuerelement laufen lasse, läuft es nicht, da der Progressbar nicht gefunden wird.
Wie kann ich den Progressbar nachinstallieren (Speziell Win98SE Office97)? Gibt es Downloads?
Danke für die Hilfe vorab,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Progressbar installieren
13.02.2004 13:27:03
K.Rola
Hallo,
wenn du die Progressbar auf deinem PC hast, hast du auch die Datei
MSCOMCTL.OCX
Die kopierst du einfach. Allerdings muss sie auf dem anderen PC registriert werden.
Das kannnst du damit erledigen:
Option Explicit

Sub registieren()
Dim objShell
Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")
objShell.Run "Regsvr32.exe /s C:\WINDOWS\SYSTEM\MSCOMCTL.OCX"
End Sub


Gruß K.Rola
Danke :-) oT
13.02.2004 13:52:34
Oliver
Super :-) , vielen Dank K.Rola.
Grüße, Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige