Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Das Säulendiagramm

Das Säulendiagramm
18.02.2004 18:42:04
Dzenko
Hallo ihr Excel-Paten
Vieleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen.
Das Problem könnt ihr in der beiliegenden Tabelle ersehen (siehe AW !!)
Danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das Säulendiagramm
18.02.2004 18:43:22
dzenko
Hier !!!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3780.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Das Säulendiagramm
18.02.2004 18:59:38
Jörg Gradert
Hallo dzenko,
Datenreihe markieren, formatieren, Beschriftung anzeigen.
Dann die einzelnen Beschriftungen anklicken und in die Bearbeitungsleiste = schreiben.
Nun auf die Zelle mit der Prozentzahl klicken und mit Eingabetaste abschliessen.
Zahlen eventuell kleiner Formatieren und andere Farbe.
Hier das Ergebnis:
https://www.herber.de/bbs/user/3781.xls
Gruss Jörg
AW: Das Säulendiagramm
19.02.2004 11:51:42
Dzenko
Hallo Jörg,
vielen Dank. das sieht sehr gut aus, nur kriege ich das mit deiner Anleitung nicht hin.
Was meinst du mit formatieren und beschriftung anzeigen? Wie soll ich das machen??
vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben?
gruß
Anzeige
AW: Das Säulendiagramm
19.02.2004 12:32:55
Jörg Gradert
Hallo Dzenko,
Rechtsklick auf die Datenreihe (ein Balken). Mausmenü Datenreihen formatieren..., Blatt Datenbeschriftung, hier jetzt "Wert anzeigen" anwählen, OK.
Klick auf einen Wert (alle Werte sind nun markiert). Nochmal Klick auf einen Wert (Positionsrahmen ist jetzt um den einen Wert).
Jetzt kannst Du auf der Tastatur = schreiben und mit der Maus in die Zelle mit dem Prozentwert klicken, dann mit Eingabetaste bestätigen. Diesen Vorgang für jeden Wert wiederholen.
Die Schrift änderst Du mit Rechtsklick auf die Prozentwerte (über den Balken), Mausmenü Datenbeschriftungen formatieren, Blatt Schrift.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: Das Säulendiagramm
19.02.2004 14:55:01
dzenko
Sehr gut!
Auch ich hab es geschafft!!
Danke
Weißt du, ob es einen Automatismus (Formel) gibt, bei der ich nicht jede Säule einzeln anklicken muss. Ich habe sehr viele Tabellen und Diagramme (ca.200-400).
Einzeln brauche ich einen Monat und dann kommen ja neue Daten.
Vielleicht fällt dir ja was ein.
Danke
AW: Das Säulendiagramm
19.02.2004 18:37:34
Jörg Gradert
Hallo Dzenko,
leider nein, wenn die Datentabelle unter dem Diagramm etwas anderes anzeigen soll, als der Wert über den Balken.
Sonst so wie Thomas es in dem anderen Thread aufgezeigt hat.
Gruss Jörg
AW: Das Säulendiagramm
18.02.2004 19:00:34
Willi
Hallo dzenko,
ich hab mal was probiert. Vielleicht hilf's dir.
Gruß willi
https://www.herber.de/bbs/user/3782.xls
PS: Jetzt hoffe ich bloss, dass ich das mit dem "datei zum Server" richtig gemacht habe.
Anzeige
AW: Das Säulendiagramm
18.02.2004 19:00:44
Willi
Hallo dzenko,
ich hab mal was probiert. Vielleicht hilf's dir.
Gruß willi
https://www.herber.de/bbs/user/3782.xls
PS: Jetzt hoffe ich bloss, dass ich das mit dem "datei zum Server" richtig gemacht habe.
warum neuer thread :--(( ot.
18.02.2004 19:42:01
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige